Schlagwort: #rpten

  • Snap011i

    Views: 432Tja, nur meckern gilt bekanntlich nicht. Daher habe ich heute während eines Spaziergangs mal ‘gesnappt’ – das nennt man glaube ich so. Und da Snaps bekanntlich nach 24 Stunden futsch sind, hier das Video auf Instagram. View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer | 😷💉💉💉💉 (@011i) Das wirft natürlich die…

  • Mehr #12von12 und ein bisschen #rpten

    Views: 505Obwohl es schon vorgestern war, und ich zu meinem eigenen Erstaunen tatsächlich den Blogbeitrag schon fertig habe, freue ich mich über die Fotos anderer, die nach und nach im Feedreader auftauchen – denn die Linkliste unter dem Artikel auf draussennurkaennchen ist mir dann doch zu lang… In den letzten Tagen fand ich Thomas, Patricia,…

  • Noch mehr #rpten-Rückblicke

    Views: 318Das wird wohl noch ein paar Tage so weitergehen… Der erste Teil der Nachlese von Anne, deren Vortrag “Designing the future – How science fiction can help us change the world” ich leider verpasst habe, ist nun online. Ebenso Kikis “re:kapitulation” und Thomas Knüwers Feststellung: “Nie war die re:publica zeitgemäßer.”

  • Mehr #rpten-Rückblicke

    Views: 447Gerade erst finde ich den Uwes #rpten-Rückblick in meinem Feedreader – er hat gemeinsam mit Kati Krause eine Session zu Depression und Social Media gehalten, die ich live gesehen habe. Vielleicht die wichtigste Session der ganzen re:publica, auch und gerade für Nichtbetroffene. Aber ganz sicher sei Social Media nicht jeden eine Hilfe: ‘Aber eigentlich waren Kati und ich der…

  • Auf der #rpten über den Weg gelaufen worden.

    Views: 523Die Überschrift ist nicht von mir – Frau N. hat sie mir sozusagen in die Timeline gelegt, als ich am Dienstag abends twitterte, wen ich gern noch alles treffen und ganz im Sinne des Namebadges mal persönlich “Hello!” sagen wollte. Sie schrieb: “ich möchte bitte auch über den Weg gelaufen werden!”. Mangels Zeit für…

  • Mein Stundenplan für Mittwoch #rpten

    Views: 340Schade, leider endet heute die #rpten schon wieder. Und es wird noch einmal richtig hektisch, denn einigen Leuten möchte ich noch über den Weg laufen – und sie mir. @011i ich möchte bitte auch über den Weg gelaufen werden! — Stabilo Boss Novemberregen (@novemberregen) May 3, 2016 Daher gibt es den Plan für den…

  • Mein Stundenplan für Dienstag #rpTEN

    Views: 327Nachdem das heute wunderbar geklappt hat (hab’ eine Followerin kennengelernt, die gestern las, was ich heute vorhatte und mich heute nach dem ‘Social Media Recht Jahresrückblick’ ansprach), hier der Stundenplan für den morgigen Dienstag.  https://re-publica.de/16/session/heuteplus-oder-wir-journalisten-lernen-den-shitstorm-lieben https://re-publica.de/16/session/schleichwerbung-alles-erlaubt-oder https://re-publica.de/16/session/wissensvermittlung-im-netz-was-tun-wenns-komplex-wird https://re-publica.de/16/session/ad-wars-ausflug-realitat-online-werbung https://re-publica.de/16/session/schichtwechsel-designsprache-designkultur-vom-designer-zum-entscheider https://re-publica.de/16/session/nichts-kommt-dem-landleben-gleich-bibliotheken-zukunft-provinz https://re-publica.de/16/session/republica-instawalk-2016-rptenwalk https://re-publica.de/16/session/instagram-medienschaffende https://re-publica.de/16/session/virtuell-und-digital-sind-real-digitale-interaktionen-stattfinden-und-uns-verandern https://re-publica.de/16/session/netz-guter-ort-wenn-wir-es-gemeinsam-dazu-machen Und nochmal in der Übersicht.  

  • Online auf der #rpTEN? Sicher. Ganz sicher.

    Views: 319Dieser Beitrag wird keine Anspielung auf die Stabilität des Konferenz-WLANs – das ist nach anfänglichen Katastrophen seit 3-4 Jahren auch für mehrere tausend Teilnehmer erstaunlich stabil… Vor 2-3 Tagen las ich sinngemäß ‘Nein, während der re:publica werde ich kaum Zeit zum Twittern haben…’. Vermutlich twittere ich sogar mehr als sonst, mindestens aber ist Twitter während der Konferenz…

  • Noch 3,5 Tage bis zur #rpTEN

    Views: 485So langsam wird’s spannend. Netterweise gibt’s bereits am Sonntag Abend ein Pre-Checkin, das dürfte ein wenig Schlangestehen am Montag ersparen. Ganz dolle Streber fixe #rpTEN-Profis, nämlich die Patricia, der Felix und der Sven haben ja bereits ihr Programm fertig. Ernsthaft: mir geht es ähnlich wie Patricia, und daher sind derlei Tipps eine gute Hilfe.…

  • Noch 8 Tage bis zur #rpTEN

    Views: 305In einer Woche um diese Zeit bin ich fast schon unterwegs nach Berlin, schätze ich. Für mich ist es die 7. re:publica. t3n.de hat noch schnell eine Gebrauchsanleitung für Erstbesucher erstellt (das mit dem Knutschen lasse ich allerdings mal aus, sonst gibt’s Ärger), und wie bereits vor 4 Jahren gilt noch Nicos ‘Gebrauchsanleitung für die…