Und die Flaschen klirren… #wmdedgt im September 2023

Visits: 71

Okay, der 5. ist schon ein wenig her, aber nun. Im September wars ein Dienstag – wir hatten Karten für eine Lesung in der Sumpfe in Hameln, und meine Tochter begleitete mich zu ‘Roland Jankowsky – Wenn Overbeck kommt – Die Lesung’. Zunächst dachte ich, es würden eigene Geschichten vorgetragen, aber dem war nicht so. Macht aber nix – Jankowsky trägt auch Geschichten anderer Autoren so klasse vor, für jede Figur eine eigene Stimme, mehr als 2 Stunden lang – klasse.

Auch, wenn es furchtbar warm war an dem Abend, verging er wie im Fluge. In der Sumpfe gabs hinten an der Theke Getränke – und die Flaschen und Gläser wurden dann lautstark zur Überraschung des Autors weggeräumt. Fast Mate-Kegeln-re:publica-Feeling!

Jankowsky hat aber nur beim ersten Mal kurz gestoppt, beim zweiten Mal hat er das Thema ‘Flaschen’ einfach in den gelesenen Text eingebaut! Prima Reaktion, finde ich!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.