Kategorie: Allgemein

  • #12von12 im Mai 2024

    Views: 11Besser spät als nie. Auch vor genau 7 Tagen war’s ein Sonntag, und der 12. Des Monats Mai. Darum gehts, und wie immer ist das Original bei Draußen nur Kännchen zu finden. Nach dem ersten Kaffee draußen (bei mir gibts draußen auch Tassen, stelle ich da gerade fest) und der Hunderunde inkl. Feldkontrollpause an…

  • 2 630 939 Minuten

    Views: 13Das sind 1827 Tage, oder 5 Jahre. Damals kam war ich wohl schon im Schockraum der MHH, nachdem ich eine Stunde vorher einen schweren Fahrradunfall hatte. Christoph 4 hat mich in die Klinik geflogen,  Ein Jahr nach dem Unfall schrieb ich “Der Titel ist vollkommen egal“, und im Februar 2023 “1363 Tage später habe…

  • #wmdedgt im Mai 2024

    Views: 25Und schon wieder der 5. des Monats, momentan Mai 2024. Frau Brüllen erklärt, worum es bei #wmdedgt geht. An diesem Wochenende holte das Dorf die Feierlichkeiten zu 875 Jahre Hemeringen nach, die 2020 und in den Folgejahren wegen Coroana nicht stattfinden konnten – so fiel die Feier nun mit den Jubikäen des Turnvereins und…

  • Wenn meine Kaffeetassen schon nostalgisch sind – danke, Nils!

    Views: 82Leider weiss ich immer noch nicht, wie die Beiträge auf Threads genannt werden, aber dieser hier ist prima, vielen Dank, Nils. Wir haben uns noch nie persönlich getroffen, kennen uns aber seit Anbeginn meiner Twitter-Karriere – als es noch lange nicht X genannt wurde und ich noch gern von ‘Karriere’ gesprochen habe, dort. Quelle:…

  • Sag mal, Du als Physiker – ich bin ein Fan, wo ist der Shop?

    Views: 17Es dürfte bekannt sein – mein Lieblingspodcast ist “Sag mal, Du als Physiker“. In der Folge 10 der aktuellen, 10. Staffel “Tag der Einheit” sprach Johannes vom nicht existierenden Fanshop, als er eine Tasse beschrieb. Also, ich (und vermutlich bin ich damit nicht allein) würde diese Tasse ja kaufen… Ebenfalls bekannt ist – ich…

  • Erster Mai – erste Runde auf dem Rad ;-)

    Views: 8Das war ja sowas von nötig – endlich wieder im Sattel. Irgendwie hat das nach den insgesamt 4 Bauch-Ops nie gepasst, und vorgerstern hab ich nach fast einem Jahr wieder eine erste, kleine Runde auf dem Rad gedreht. Nur 10 Kilometer, aber immerhin. Ich gehe mal davon aus, dass ich die 109 Kilometer des…

  • #12von12 im April 2024. Na gut, so halb.

    Views: 27Wie immer gibts bei Caroline das Original. Und mehr bei rivva.de. Bei mir diesmal nur 6 Bilder… Den Tag hab ich im Wesentlichen in Bückeburg verbracht, nach einem Kaffee zuhause gab es den 2. bereits kurz nach 7 Uhr in der Schule. Ich hatte meine ‘Dienst’tasse zwar – mal wieder – irgendwo rumstehen lassen,…

  • #wmdedgt im April 2024

    Views: 20Es ist schon wieder soweit – gestern war der 5. des Monats, Zeit für #wmdedgt, Frau Brüllen erklärt, worum es geht.  Der gestrige Freitag war insofern besonders, dass ich in einer fast normalen Woche mal nicht in der Landeshaupstadt war – und es zumindest regelmäßig so bis August oder September auch nicht unbedingt sein…

  • Punkte gegen Punkte für ‘ne Parkscheibe…

    Views: 24Kann man wegen vergessener Parkscheibe eigentlich Punkte bekommen? Nee, oder? Wie dem auch sei, am Mittwoch hatte ich dummerweise keine Parkscheibe im Auto (sie ist auch gleichzeitig auch mein Eiskratzer und ich hab sie wohl zu gut weggeräumt…) und hab also nur einen Zettel hinter die Windschutzscheibe gelegt. Ob das funktioniert hat oder einfach…

  • 31. März – 31. Beitrag (Und: Frohe Ostern!)

    Views: 9Schwupps, schon ist ein Quartal des ‘neuen’ Jahres rum.  Dieses Urlaubsdings funktioniert gerade ziemlich gut, ich bin sogar zu faul zum Bloggen. Aber das nächste Aprilwetter kommt bestimmt, mal sehen. Zudem ist heute Ostern – das erste Osterfeuer haben wir uns bereits gestern angesehen, heute bekommen wir Besuch, und morgen sind wir selbst noch…