Kategorie: Allgemein

  • #wmdedgt im Juli 2024

    Views: 185In Niedersachsen sind Schulferien, deswegen bietet es sich an, Orgakrams usw. zu erledigen. Der 5. dieses Monats fiel auf einen Freitag, und bevor mein Urlaub in einer Woche beginnt, sind da noch ein paar Todos offen. Ach ja, darum gehts – erklärt im ‘Original‘, weitere Beiträge bei rivva.de. Also, zuerst ging es ins Büro,…

  • Halbzeit!

    Views: 16Und damit meine ich nicht nur die Euro 2024. Die ist seit gestern in der Runde der letzten 16, Deutschland ist gestern Abend mit einem 2:0 gegen Dänemark weiter. Unterbrochen wurde das Spiel durch ein Gewitter, hier rappelte es erst heute Nacht so gegen 2 Uhr.  Hier in Niedersachsen sind Sommerferien, und ich ein…

  • Ich hab keine Ahnung von Fußball – aber ChatGPT noch weniger… #Euro2024

    Views: 40Kommt mir nicht mit Regeln, Abseita erkenne ich gerade so. Na gut, ich fotografiere ganz gern Spiele meines Sohnes, aber sonst hab ich echt keine Ahnung.  Das alles hindert mich nicht, während der stattfindenden Europameisterschaft fröhlich zu tippen. Einmal in der Fiema, einmal in einer ‘Ex-Twitter’-Runde. Während ich dort auch mal einen Spieltag vergessen…

  • Keine #12von12 im Juni 2024

    Views: 17Während ich morgens noch dran gedacht habe, kamen bis nachmittags nur 7 oder 8 geeignete Fotos zusammen. Der nächste 12. hat da mehr Potential, und wenn ich dann auch noch dran denke…   

  • #wmdedgt im Juni 2024

    Views: 19So, mit mehr als einer Woche Verspätung erinnere ich mich recht gut an diesen Tag, der als normale Bürotag begann. Ach ja, darum geht es bei ‘Was machst Du eigentlich den ganzen Tag’… Leider kann ich noch nicht viel mehr erzählen, aber es ging nachmittags recht spontan nach Herford, und aus dem grau, das…

  • Adalbert lebt!

    Views: 40Zunächst hielt es für eine gut gemachte Spam-Mail, hatte ich doch Anfang des Jahres in diesem Beitrag meinen alten informatik-Lehrer Adalbert Schimek erwähnt. Die Mail war tatsächlich von ihm – er hat bei der Suche nach seinem Namen meinen Artikel gefunden ;-) Und mir dann geschrieben – wie für uns tpyisch mit der Kernbotschaft…

  • #12von12 im Mai 2024

    Views: 25Besser spät als nie. Auch vor genau 7 Tagen war’s ein Sonntag, und der 12. Des Monats Mai. Darum gehts, und wie immer ist das Original bei Draußen nur Kännchen zu finden. Nach dem ersten Kaffee draußen (bei mir gibts draußen auch Tassen, stelle ich da gerade fest) und der Hunderunde inkl. Feldkontrollpause an…

  • 2 630 939 Minuten

    Views: 26Das sind 1827 Tage, oder 5 Jahre. Damals kam war ich wohl schon im Schockraum der MHH, nachdem ich eine Stunde vorher einen schweren Fahrradunfall hatte. Christoph 4 hat mich in die Klinik geflogen,  Ein Jahr nach dem Unfall schrieb ich “Der Titel ist vollkommen egal“, und im Februar 2023 “1363 Tage später habe…

  • #wmdedgt im Mai 2024

    Views: 31Und schon wieder der 5. des Monats, momentan Mai 2024. Frau Brüllen erklärt, worum es bei #wmdedgt geht. An diesem Wochenende holte das Dorf die Feierlichkeiten zu 875 Jahre Hemeringen nach, die 2020 und in den Folgejahren wegen Coroana nicht stattfinden konnten – so fiel die Feier nun mit den Jubikäen des Turnvereins und…

  • Wenn meine Kaffeetassen schon nostalgisch sind – danke, Nils!

    Views: 84Leider weiss ich immer noch nicht, wie die Beiträge auf Threads genannt werden, aber dieser hier ist prima, vielen Dank, Nils. Wir haben uns noch nie persönlich getroffen, kennen uns aber seit Anbeginn meiner Twitter-Karriere – als es noch lange nicht X genannt wurde und ich noch gern von ‘Karriere’ gesprochen habe, dort. Quelle:…