Die 10 schönsten Bibliotheken…

Zum Tag der Bibltiotheken am 24.10. hatte die SZ noch diesen Artikel veröffentlicht, den ich leider erst jetzt fand. Mein bibliothekarisches Highlight 2019 war die Herzogin Anna Amalia Blibliothek in Weimar, die ich vor etwa 4 Wochen besuchen  konnte. https://www.instagram.com/p/B3ZeObSIygJ/  

Endlich mal wieder in eine Bibliothek – und was für eine!

Schon länger komme ich nicht dazu, mein altes Hobby ‘Bibliotheken ‘ zu verfolgen, aber ab und zu saust ein Blogbeitrag durch – zum Beispiel drüben auf bibliothekarisch.de über die größte Bibliothek Nordeuropas in Kopenhagen.+ Umso mehr freue ich mich auf die Gelegenheit, in den kommenden Tagen die Herzogin Anna Amalia Bibliothek in Weimar zu besuchen, […]

Noch mehr Musik: ‘Stille’ Nacht #ausderleseliste

Ich räume gerade meine Leseliste auf, und für einige Dinge gibt es nur sehr wenige Gelegenheiten. Das Lied Stille Nacht zu Weihnachten ist ja so eines. Drüben beim Shopblogger habe ich das in einer besonderen Version gefunden (übrigens, den Ohrwurm gibt’s kostenlos dazu…). Erheblich stiller geht es in diesem Video zu – in dem Leute durch […]