Schlagwort: fußball

  • #WM2018

    Visits: 218Heute beginnt also das Fußballgroßereignis in Russland. Viele Spiele liegen so, daß @k_zwei sie sehen kann – und ich im Büro sie eher nicht. Wenn möglich, verschiebe ich Pausen dafür, und gucke sozusagen ‘unterwegs’ – dafür stellt die Telekom heute und den Tagen , an denen DieMannschaft spielt, eine kostenlose DayFlat zur Verfügung. Die…

  • Die Sache mit dem Fußball…

    Visits: 347Der @k_zwei ist ja jetzt Fußball-Kind, so richtig mit Spielerpass in der G-Jugend. Am 2. und 4. Adventssonntag ist auch prompt ein Turnier. Das ist vielleicht nicht so adventlich wie zum Beispiel ein Orgelkonzert, dürfte aber immernoch besinnlicher werden als ein Kinderfußballspiel in Kaiserslautern… Wobei sich die Kinder eigentlich recht gut benommen haben, die Eltern…

  • Darf man den Hashtag #euro2016 eigentlich verwenden?

    Visits: 358Das ist fast schon Liveblogging, denn in weniger als einer halben Stunde beginnt das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Die Franzosen treten gegen Rumänien an, ich tippe auf einen 3:1-Sieg. Bei der ganzen Tipperrei und Twitterei ensteht die Frage, welche Markennamen man überhaupt und wie verwenden darf – zum Glück hilft hier wie in…

  • Nur noch drei Tage! #em2016

    Visits: 284So langsam wird’s ja spannend. In drei Tagen beginnt die Europameisterschaft, und nicht nur @k_zwei kann es kaum erwarten. Alle Tipprunden sind auch schon eingerichtet, und den digitalen Spielplan gibt’s bei Stefan. Und weil Fußball auch Spaß machen soll, hier noch ein Tipp: das Blog elferbolzen.de und die zugehörige Facebook-Seite “Fussballer, die den Swag aufdrehen“.…

  • Man diskutiert ernsthaft über ein Lächeln? [Inklusive Wort- und Fußballspiel]

    Visits: 112Da wären ein paar Themen, die ich für die nächsten Artikel gern mal in dieses Blog schubsen wollte, aber nun ist es Fußball geworden. Wer hätte das gedacht. Genaugenommen geht’s gar nicht um das gestrige Spiel, sondern um die Tagesschau in der Halbzeitpause. Und einen Sprecher mit italienischen Wurzeln, der in italienisch und deutsch ‘Möge…

  • Und nun Sport – Fußball!

    Visits: 94Auf die ‘drohende’ Fußball-WM freue ich mich tatsächlich, auch wenn ich ja sonst eher keine Sportskanone bin. Allerdings finde ich die Stimmung wichtiger als die eigentlichen Spiele… Wie sehr sich Afrika freut, kann man auf den aktuellen Bildern von The Big Picture sehen. Weitere Tipps und Tools zur WM findet man drüben bei Markus…