Frohe Weihnachten! Gibt es einen Lichterketten-Algorithmus?

Der Weihnachtsbaum steht, und wenn k.eins seinen Mittagsschlaf beendet hat, geht’s in den Kindergottesdienst. In diesem Jahr hätte ich gern einen Algorithmus für die gleichmäßige Verteilung der Lichterkette auf dem Baum gehabt – zum Glück ist unser Baum nur fast so groß wie der in Rio de Janeiro [tagesschau.de].

Mama möchte nicht mit in die Kirche, sie wartet auf den Weihnachtsmann. Den gibt’s doch, oder ist etwa Mama der Weihnachtsmann? [www.2muchin4mation.com] Wissenschaftlich betrachtet kann es den Weihnachtsmann eigentlich nicht geben, aber die Wissenschaft kann auch nicht alles erklären.

Weiße Weihnachten werden’s wohl nicht mehr in diesem Jahr – schade, denn wie toll Schnee sein kann, zeigt The Big Picture. Und zum Glück ist die Weihnachtsgeschichte schon sehr alt; heute würde man sie vielleicht so erzählen… [indenbergenistfreiheit.ch]

Fröhliche Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.