001010100101 noch was?

Nicht überall wo Starbucks drin ist, steht auch Starbucks drauf…

Starbucks präsentiert ein neues Logo – ohne den Schriftzug ‚Starbucks’… Die Meinungen zum neuen, stilisierten Logo gehen sehr weit auseinander – mir gefällt’s.

Zu sehen gibt’s das neue Logo im Design-Tagebuch, und meetinx und Fontblog zeigen die Geschichte des Logos der Kaffeekette, die in diesem Jahr den 40. Geburtstag feiert.

Ach ja, meistens ist #kaffee1.0 auch aus Starbucks-Bohnen ‚gebraut‘, auch wenn’s nicht immer auf der Tasse steht ;-)

2 Kommentare

  1. Mir gefällt das Logo auch, vielleicht liegt es ja an der Meerjungfrau. (ist doch eine…oder?)

  2. Ja, es ist eine. „Die Meerjungfrau auf dem Logo spiegelt zusammen mit dem Namen Starbucks einerseits die Nähe Seattles zum Meer wider und erinnert andererseits an die Seefahrertradition der ersten Kaffeehändler.“ Wenn es euch beruhigt, ich musste das auch erst nachlesen: http://www.starbucks.de/de-de/_About+Starbucks/_FAQ+Index/%C3%9Cber++Starbucks.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.