Twitter wird immer besser.

Auch wenn sich das Grundprinzip nicht geändert hat, gab es heute eine durchaus größere Veränderung. Twitter ermöglicht es nun, Tweets zu kommentieren. Dies war schon lange in Form eines Retweets möglich, allerdings mussten bislang Kommentar und Original-Tweet zusammen in 140 Zeichen passen.
Neuerdings haben Nutzer der Web-Oberfläche von Twitter und der iOS-App die neue Funktion ‚Tweet zitieren‘. Dabei hat man die Möglichkeit, bis zu 116 Zeichen zu nutzen, die nicht auf den Originaltweet angerechnet werden. Und das Ganze funktioniert sogar in weiteren Ebenen, also mit Kommentaren auf Kommentare. Vielen Dank an @ixsi für den kleinen Test.

Flüchtig gelesen habe ich bei Caschy davon, inzwischen hat mir Rivva eine entsprechende Golem-Nachricht gezeigt, dort ist allerdings noch von 140 Zeichen für den Kommentar die Rede – keine Ahnung, wie die darauf kommen. Sowohl Web-App als auch die Twitter-App auf dem iPhone zählen von 116 Zeichen rückwärts…

Es wird in den nächsten Tagen weitere Beiträge rund um’s Thema Twitter geben – denn zumindest für mich wird Twitter immer wichtiger ;-)

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.