Schlagwort: twitter

  • Schon wieder Grünkohlpizza?

    Visits: 13Nein, der letzte Beitrag ist mehr als 5 Jahre her… Aber er bzw. der Tweet dazu und um die Grünkohlpizza herum erlebt gerade ein Revival auf Tw… X. Bitte sehr: A few years ago, some German chains sold Grünkohl Pizza, with curly kale 😊Oh, there: curly cale, fried potato bits, eel smoke tea sausage,…

  • Sechzehneinhalb Jahre in 2,04 GB

    Visits: 22So lange benutze ich schon Twitter. Ähm, ich meine X. Oder sollte ich lieber schreiben, benutzTe? Momentan kehren immer mehr Leute  X den Rücken… Ich hab sicherheitshalber gestern mal mein Tweet-Archiv heruntergeladen. Bluesky erhält immer mehr Zulauf, und ich hab mich schon beim Scrollen dort ertappt, während ich dachte, das wäre X. Also, das…

  • Mein Twitteraccount darf nun Bier trinken!

    Visits: 206Seit Samstag bin ich nun 16 Jahre auf Twitter… Mal abgesehen davon, dass sich das Netzwerk manchmal auch recht betrunken ‘darstellt’, darf mein Account nun offziell ‘mittrinken’… https://twitter.com/011i/status/1649842629595525122 Erstaunlich ist, dass es kein ‘Jubiläumsbild’ gab – in den vergangenen 15 Jahren war das immer der Fall, zuletzt eher versteckt in den Mentions… Diesmal hab…

  • Jetzt aber: Mastodon!

    Visits: 200Nein, mich gibts auf Mastodon schon länger, seit April 2017. ziemlich genau 10 Jahre nach meinen ersten Tweets auf Twitter, fällt mir gerade auf. Das hat sich irgendwie durchgesetzt, mehr oder weniger aktiv bin ich bei Mastodon erst wieder seit Anfang Dezember letzten Jahres, als nicht so ganz klar war, wie es mit Twitter…

  • Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag, pop64.com!

    Visits: 168Sven hat heute auf Twitter festgestellt, dass sein Blog pop64.com genau heute 18 wird – herzlichen Glückwunsch. https://twitter.com/011i/status/1584799171319861249 Ich hatte seines als eines der ersten Blogs abonniert, und das damals noch im Googlereader… Sozusagen als Geschenk bastle ich den Link gleich noch in meine Blogroll, denn ich sehe höchst erfreut, dass er auch auf…

  • Eine Feier jagt die nächste… 15 Jahre auf Twitter…

    Visits: 419Seit meinem Unfall wurde vieles unwichtiger. Da kann man schonmal seinen eigenen Twittergeburtstag übersehen… In den kommenden Wochen finden im engen Familienkreis einige Feiern statt, und solang alles einigermassen draußen stattfindet, habe ich kein Problem damit. Freiwillig Masketragen kann ich ja auch, wenn ich möchte. Tatsächlich habe ich seitdem Unfall 2019 auch nie bewusst…

  • Dann mal los… 2022.

    Visits: 262Die erste Seite dieses Blogs in diesem Jahr ist noch ganz leer, genau wie im Notizbuch. Ein Bild davon ist einer der ersten Beiträge auf Instagram – neben meinem Geburtstagsgeschenk, welches ich mir selbst gemacht habe. Es ist eine Insta360 GO2. Mal sehen, was ich damit mache. ich bilde mir ein, Bewegtbilder wären ein…

  • 2021 in Bildern… #2021bestnine

    Visits: 213Na gut, dann doch noch ein Jahresrückblick – zumindest ein kleiner, in 9 Bildern. Nachdem die bewährten Apps und Websites mal so gar nicht funktioniert haben, habe ich mich nach einem Austausch auf Twitter mit unter anderem der @pressepfarrerin ‘geeinigt’, die Daten per Hand zusammenzustellen. Das ermöglicht auch viel mehr Einblicke: der Top-Beitrag ist…

  • Flüchtige Fleets

    Visits: 349Das Story-Feature auf Twitter nennt sich Fleets. Beziehungsweise nannte sich – denn sie wird es wohl bald nicht mehr geben, sie sollen zum 3.8.2021 abgeschaltet werden. Ich habe sie immer zusätzlich zum Kaffee1.0-Tweet genutzt… Naja, den gibts auch weiterhin als Instagram (und damit Facebook)-Stories. (Gelesen bei basicthinking, Caschy via rivva.de)

  • Super Follow: Geld mit Twitter verdienen… Super?

    Visits: 259Twitter arbeitet wohl an einem Bezahldienst, bei dem die Follower eines Accounts Tweets und anderes monatlich gegen einen geringen Betrag abonnieren können. Mehr bei 9to5mac oder TheVerge. Ein Startdatum gibts wohl noch nicht. Ich mag Twitter so sehr, dass ich tatsächlich dafür zahlen würde, und auch die genannten etwa 5 Euro sind total okay…