So nicht!

„So nicht!“ eignet sich prima als Motto des heutigen Tages – obwohl gar nicht Montag ist…

Es begann mit dem Kaffeepulver, das ich verschüttet habe – leider nicht nur in die Maschine, sondern auch auf den Fußboden davor… Naja, konnte ich endlich mal den Bürostaubsauger testen… Immerhin haben sich im Laufe des Tages einige Fragen positiv beantwortet – mit einem Nein wäre jeweils ein Haufen Streß und weiterer Arbeit verbunden gewesen.

Alle 2 Wochen dienstags ist Treffen der Technik-Garage – das war heute sehr vielversprechend, auch wenn die Installation meines neuen Rasperry 3 daran scheiterte, daß die verwedete SD-Karte als FAT32 statt als FAT16 formatiert war… Klar, man muss dazu nicht ein Windows starten, das geht mit ’newfs_msdos -F16…‘ im Terminal. Aber Windows musste ich heute Abend dennoch ankurbeln: statt wie erwartert Vorlagendateien enthielt der USB-Stuck für meine Frau eine Software – die’s leider nicht in einer Version für Macs gab… Momentan quält sich eine virtuelle Maschine via WLAN auf’s Macbook meiner Frau.

Genug rumgemosert – in den nächsten Tagen kommt hier im Wortsinn Bewegung in’s Blog.

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.