Schlagwort: randnotizen

  • Neues (altes) Theme?!

    Visits: 445Bitte nicht wundern, wegen Problemen des Captcha-Plugins mit dem Ubud-Theme habe ich erstmal wieder Baleys rausgekramt…

  • Öfter mal was Neues!

    Visits: 433Heute beginnt ein neuer Monat. Und als ob sich das Universum oder zumindest einige Kollegen abgesprächen hätten, scheint das letzte Drittel des Jahres recht interessant und spannend zu werden. Da fällt mir ein, daß uns Thomas Gigold immernoch nicht verraten hat, was er nun Neues oder Anderes macht – aber am kommenden Montag wissen…

  • Sneak Preview für den September!

    Visits: 422Mal abgesehen davon, daß ich es – wenn überhaupt – erst heute Abend schaffe, den zweiten Teil der Lieblingstweets für den August zusammenzustellen, plane ich für September endlich mal weitere Beiträge zu Burgern und Bibliotheken. Man darf gespannt sein – ich bin es auch, ob das klappt…

  • Das Wetter ist zum Dahinschmelzen

    Visits: 454Nach gut einer Stunde beim Traktorpulling auf einem Feld mit wenigstens ein bisschen Schatten wurde es uns zu heiß. In der kurzen Zeit haben wir 2 Fanta, zwei Wasser, eine Cola, einen Kaffee und zwei Eis ‘verbraucht’ – zu dritt. Apropos Eis: der Shopblogger hat ein Video gefunden, daß zur aktuellen Wetterlage passt. Und neues…

  • Spinnt der Texteditor in WordPress 4.6?

    Visits: 438Nein, natürlich nicht. Also, eigentlich doch: es gibt einen kleinen Bug, den ich alle 4-6 Wochen und auch in anderen Editoren beobachte – aber erst dank Vladimirs Beitrag ‘Fehler im Texteditor von WordPress 4.6‘ ist klar, warum das geschieht. Zunächst hatte ich wirklich angenommen, es läge am Mac, dem Safari oder meinen Touchpad…

  • WordPress, was sonst? Vielleicht Postleaf.

    Visits: 405Das liest sich spannend: drüben bei t3n.de (via rivva.de) wird Postleaf vorgestellt. Na gut, auch nullenundeinsenschubser.de nutzt eine Menge Plugins, aber vielleicht reicht auch der momentane Basisumfang des ‘Neuen’? Ich schau’ mir das auf jeden Fall mal an. Also, steht jetzt in meiner ToDo-Liste…

  • Manche Lieblingstweets sind ja echte Perlen…

    Visits: 464Und die sammelt die Facebook-Seite Twitterperlen, wandelt sie in ein Bild um postet sie… Auch wenn auch ich da mal ab zu gute Tweets in die FB-Chronik gespült kriege, ist das nicht unproblematisch: ‘Wie Twitterperlen mit eurer Kreativität Geld verdient‘, beschreibt RobVegas in seinem Blog (via rivva.de)… Inzwischen hat Twitterperlen seit ein paar Tagen…

  • Alles Gute, nachträglich.

    Visits: 464Ausgerechnet den zehnten Geburtstag seines Blogs hat der Kinderdok leider verpasst. Ich stecke hier ja mitten in den Vorbereitungen zu ähnlichen Feierlichkeiten, wenn es auch noch kein runder Geburtstag ist…

  • 1 sinnvolles Plugin – 1fach toll!

    Visits: 388Immerhin musste ich 1wenig schmunzeln… Hier der Bericht von BuzzFeed über dieses Chrome-Plugin, via rivva.de. Euch noch 1 schönen Abend…

  • Moin, moin!

    Visits: 364Das klappt ja immer besser mit dem Urlaub – das erklärt auch die momentan sinkende Beitragsfrequenz hier… Aber auch der schönste Urlaub ist irgendwann zuende, und dann geht’s hier weiter: mit Bibliotheken, Burgern, Fahrrädern und Foursquare beziehungsweise Swarm. Und eventuell auch PokemonGo. So ganz vermeidbar ist das ja nicht, wie sich noch zeigen wird.