Kategorie: randnotizen

  • Das ist so gemein!

    Ich bin nur eine kleine, unwichtige Randnotiz…

  • Nullenundeinsenschubser Gottfried Wilhelm Leibniz

    Das nennt man glaub’ ich ‘Betriebsblindheit’ oder ‘Tunnelblick’… Mir war völlig entfallen, dass Gottfried Wilhelm Leibniz sich mit dem binären Zahlensystem beschäftigt hat und es als Erster Anfang des 18. Jahrhunderts vollständig dokumentierte – irgendwann kam das mal im Sudium “am Rande” vor. Immerhin ist er der Namensgeber der KeksLeibniz-Universität-Hannover “hier um die Ecke” – […]

  • Happy birthday, bastelschubla.de

    “Nachträglich: jetzt habe ich ihn doch vergessen, deinen ersten Geburtstag! Am 5. August 2007 hab ich dich installiert… Naja, in den vergangenen Tagen hatte ich leider aus einem traurigen Grund keine Zeit… Vielleicht bekommst du ja als verspätetes Geschenk ein neues Layout. Vielleicht aber auch erst zum zweiten Geburtstag, wenn ich in dem Tempo weiterbastele…”