Schlagwort: fussball

  • Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Und Fußball-WM?

    Visits: 142Im letzten Jahr war ich glaube ich gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt… Gab es einen Weihnachtsmarkt? Keine Ahnung – aber heute war ich mit den Kindern gut 2 Stunden in Hameln. Mit Pommes, Zuckerstangen, Crepe, gebrannten Mandeln – aus dem Karussell-Alter sind sie ja so langsam raus… Zunächst fand ich es komisch, dass der…

  • Ein rundes Wochenende…

    Visits: 321Heute hat die Hallensaison begonnen, ich werde die kommenden Wochenende ziemlich regelmäßig in Sporthallen verbringen und k_zwei beim Fussballern zusehen. https://www.instagram.com/p/B465yY2IhXM/ Gerade sehen wir noch das Länderspiel Deutschland – Weissrussland, die 3 Minuten Nachspielzeit laufen, und es steht 4:0…

  • Super Wetter, super Spiel.

    Visits: 403Heute stand k_zwei im Tor, und seine Mannschaft hat auch noch mit 3:2 zuhause gewonnen. Bei Gelegenheit kratze ich mal die Tele-Fotos aus der Kamera – ihm macht Fussball nach wie vor Spaß, und ich kann mit Sportfotos experimentieren. Und nebenbei kurz vor 12 Uhr mittags samstags Bratwurst und Pommes essen. Schöner Start ins…

  • 7:1 gegen Brasilien (2014) – und heute? #gerbra

    Visits: 337Nach 2014 trifft heute DieMannschaft auf Brasilien… Beim letzten Mal haben wir haushoch gewonnen. In 9 Minuten ist Anpfiff, mal gucken, wie es heute läuft…

  • Selten genug: der #BVB im DFB-Pokalfinale! Lieblingstweet des Tages (26)

    Visits: 383 3:2 – Schwarzgelber Wahnsinn! BVB fährt nach Berlin! #fcbbvb https://t.co/71KmqiLIyo pic.twitter.com/RcSgh99SFI — Borussia Dortmund (@BVB) April 26, 2017 Mal sehen, was das am 27.5. gegen Frankfurt gibt…

  • Warum Wales und vor allem Island eigentlich die #euro2016-Gewinner sind…

    Visits: 290Gestern endete die Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich mit einem fast historischen Sieg für Portugal. Ronaldo ‘CR7’ hat endlich den Pokal – auch wenn vom Platz getragen werden musste, statt bis zu Ende zu spielen. In der Zeit liest sich das so [via rivva.de] Wir sind ja nun leider im Halbfinale gegen den Gastgeber rausgeflogen……

  • Schweini und Co. haben die Franzosen nach Hause geschickt! #euro2016

    Visits: 315Titelt unter anderem auch der Postillon – Reife Leistung! Deutschland schickt Gastgeber Frankreich nach Hause (via rivva.de) Na gut, waren sie ohnehin schon. Und ‘wir’ haben gestern ja auch verloren und sind heute heimgeflogen… Aber: wir sind immernoch Weltmeister! Ich grüble die ganze Zeit, ob es unhöflich ist, erst eine EM im eigenen Land auszurichten und…

  • Schlaaaaaaaand! #gerita #euro2016 auf #twitter

    Visits: 340Spätestens seit dem für viele unerwarteten Sieg gegen Italien im Viertelfinale ist die Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich spannend. Allein das gestrige Spiel war endlich mal ‘aufregender als aufregend’, wie @k_zwei um 23:39 Uhr meinte… Klar, das Spiel war spannend – auch weil ja vorher Begriffe wie Italientrauma, Serie usw. fielen – aber ohne den…

  • “Aus Liebe zum Fussek”

    Visits: 114Was ist denn heute los – schon der zweite wichtige Artikel heute in diesem Internetz. Also der, den FensterRentner Otto hier schreibt. Ich habe das Spiel gestern “auf Twitter” gesehen, also nur meine Timeline gelesen und einige Twitpics… Mannmannmann. Würde man mich fragen, wären weder die Düsseldorfer noch die Berliner aufgestiegen…