Adventskalender-Tüt(!)chen


Visits: 168

Gestern durfte ich ja schon das erste Tütchen öffnen  (nein, das ist kein Tippfehler: ich bin stolzer Besitzer eines Kaffee-Adventskalenders, er enthält Tütchen statt Türchen), heute war die Sorte “Nicaragua Maragogype” drin.

Noch viel schöner als “jeden Tag eine andere Kaffeesorte” ist, dass die Geburt unserer Tochter im letzten Jahr auf den ersten Advent fiel und seit dem ihr Geburtstag für uns die Adventszeit einläutet. Eine schöne Erinnerung an die eigentliche Bedeutung des Wortes Advent  – von lat. “adventus”, Ankunft.  Alles Gute zum Geburtstag, Baby!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.