Die Sache mit der Statistik…


Visits: 124

Zusammen mit dem neuen Theme habe ich gestern auch das ‘WP Popular Posts’-Plugin installiert. Mit eher mäßigem Erfolg. Es zählte nicht… Nach mehrstündigem Warten habe ich das Plugin gestern abend wieder entfernt und stattdessen ‘WordPress.com Stats’ installiert. Dort war von einer Wartezeit zwischen 3 und 20 Minuten die Rede, bis die ersten Daten eintrudeln sollten. Immerhin wirkte das Plugin ‘seriöser’ auf mich – aber es zählte wieder nicht.

Heute früh dann, ich hatte fast nicht mehr damit gerechnet und schon den Fehler im Aufruf der Funktion wp_footer() gesucht, erste Zahlen: 8 Besucher heute! Blöd ist nur der immense Unterschied zu den Daten, die semmelstatz liefert, danach hatte ich heute schon 40 Besucher.

Das ganze nervt, auch wenn insbesondere die Statistik nur eine private Spielerei ist und daher auch nicht wirklich Zeit dafür zur Verfügung steht…

Ich warte mal einen weiteren Tag ab, vielleicht ist das neue Plugin morgen ‘besser drauf’..

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.