Kategorie: Web2.0

  • (K)ein Blue-Screen am Times Square

    Visits: 192Der Instagram-Nutzer Alexander Zalben (azalben) hatte das Glück, das Billboard am Times Square in New York “nackt” zu sehen – und es war (zumindest für mich überraschenderweise) kein Blue-Screen, wie wir ihn von Bahnfahrkarten-Automaten oder S-Bahn-Displays kennen, sondern ein Mac OS X-Desktop ;-) [via Cult of Mac]  

  • Siehste: Instagram.

    Visits: 91Sogar die Tagesschau und SPON melden es: Instagram hat sich das mit den ‘umstrittenen’ AGB nochmal überlegt und die Absätze gestrichen: ‘Because of the feedback we have heard from you, we are reverting this advertising section to the original version that has been in effect since we launched the service in October 2010.’ (via)…

  • Ach ja, Instagram.

    Visits: 154Der Wirbel um die Änderungen der AGB bei Instagram (gulli.com, futurezone.at und heise.de,  erinnert mich an meine Idee, mal was mit der Instagram-API zu programmieren. Für mehr als eine Seite, die die letzten 42 Bilder anzeigt, hat’s bisher allerdings nicht erreicht – aber der Anfang ist gemacht ;-)  

  • Bin dann mal Papier kaufen… Für’s Twitter-Archiv.

    Visits: 187In Kürze wird man seine gesammelten Tweets herunterladen können (gefunden bei Caschy). Ich finde das wirklich spannend – auch wenn ich sie kaum ausdrucken werde ;-) Begonnen habe ich auf Twitter, während wir auf @k_eins gewartet haben. Der erste Tweet ist vom 22. April 2007. Den Dienst Tweeprank.com*, der mir das verraten hat, habe ich…

  • Damit kann selbst ich Basteln!

    Visits: 181Mit der iPad-App Foldify dürfte es selbst mir gelingen, fast unfallfrei mit Schere und Papier zu basteln ;-) Und auch die “Kasten”-Optik entspricht meinen künstlerischen Fähigkeiten… Gefunden bei aptgetupdate.de und CultofMac.

  • Binäre Eiswürfel

    Visits: 157Und damit kann man endlich schicke Nullenundeinsenschubser-Eiswürfel herstellen, gesehen bei getdigital.de. Nur ganz am Rande sei erwähnt, daß ich bald Geburtstag habe ;-)

  • Kalorienneutrale Adventskalender

    Visits: 207Während ‘andere’ Adventskalender meist mehr oder weniger Kalorien enthalten, sind der Webkrautskalender sogar gesund – zumindest für den Kopf. Gefunden habe ich ihn via f-log-ge.de, das Blog von Jens Grochtdreis. Wer lieber nur rechnet und Spaß an Mathe hat, sollte sich den Mathekalender (via Schulen im Palais, Facebook) einmal ansehen.

  • Blogimblogimblog

    Visits: 359“Einfach den Links unter diesem Artikel zum neusten Beitrag folgen, den Bildschirm abfotografieren, ins eigene Blog posten, das Bild mit dem Abfotografierten Artikel verlinken und (optional) den Trackback hierhin setzen. (Link zum Orginal bei c’t wäre wohl auch nicht schlecht.)” Stefan hat angefangen! Und Thomas hat einfach mitgemacht. Und ich nun auch… Nach langer Zeit…

  • Schreibt man DNA oder DNS?

    Visits: 169Hier noch ein kleiner Nachtrag zur API der ZEIT: Markus Annhäuser hat mal grob geprüft, seit wann und warum man eigentlich DNA oder DNS schreibt…

  • Bin ich ZEITlos? (Nein.)

    Visits: 186So häufig kam bisher ‘Oliver‘ von 1973 bis 2012 in der ZEIT vor… Die App des Webevangelisten Thomas Pfeiffer ist so wie’s aussieht eine der ersten Anwendungen, die die API der ZEIT nutzt – man kann sich damit die Häufigkeit des Vorkommens eines Begriffs in der ZEIT in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen. Die API…