Kategorie: Wordpress

  • Doch noch ein Jahresrückblick!

    Views: 150Ich wollte das nicht. Wirklich nicht. Aber heute früh trudelte doch noch der Link zum WordPress-Jahresrückblick ein, den ich vor ein paar Tagen ‘verzweifelt’ gesucht habe… Passend zum letzten binären Tag (11 ;-)) dieses Monats habe ich nun auch einen schicken Jahresrückblick – aber der beginnt erst in der KW 46… Daür finde ich…

  • Blogimblogimblog

    Views: 359“Einfach den Links unter diesem Artikel zum neusten Beitrag folgen, den Bildschirm abfotografieren, ins eigene Blog posten, das Bild mit dem Abfotografierten Artikel verlinken und (optional) den Trackback hierhin setzen. (Link zum Orginal bei c’t wäre wohl auch nicht schlecht.)” Stefan hat angefangen! Und Thomas hat einfach mitgemacht. Und ich nun auch… Nach langer Zeit…

  • Bin ich ZEITlos? (Nein.)

    Views: 186So häufig kam bisher ‘Oliver‘ von 1973 bis 2012 in der ZEIT vor… Die App des Webevangelisten Thomas Pfeiffer ist so wie’s aussieht eine der ersten Anwendungen, die die API der ZEIT nutzt – man kann sich damit die Häufigkeit des Vorkommens eines Begriffs in der ZEIT in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen. Die API…

  • Ist Double-Opt-In nun out? Oder sogar Spam?

    Views: 397Eigentlich wähnte man sich mit Double-Opt-In auf der sicheren Seite, indem man vor dem Versand von Newslettern an die E-Mail-Adresse, die der Nutzer eingegeben hat (1. Opt-In) eine Bestätigungsmail sendet, in der ein Link angeklickt werden muss (2. Opt-In).

  • Wer ist Elma? Und was ist Baylys?

    Views: 327Elma ist nicht, Elma sind Ellen und Manuel. Die beiden gestalten schicke WordPress-Themens – und verkaufen diese sogar. Auf www.elmastudio.de. Dort habe ich auch (via swiss-miss.com) da seit heute neue Layout namens Baylys gefunden. Da ich momentan nur sehr eingeschränkten Zugang zu schnellen Internetverbindungen habe, habe ich nach Themes gesucht, die schlank, schnell und…

  • Ey! Ihr beiden da! http://nullenundeinsenschubser.de/feed/

    Views: 199Im Deisgntagebuch wurde beschrieben, wie man auch im GoogleReader die Anzahl der Abonnenten des eigenen Feeds bestimmt – ein fröhliches ‘Hallo!’ an meine beiden Leser ;-) [Das kann doch nicht stimmen…]

  • Oh, (un)wichtig: wer bist Du?

    Views: 149In Knapp zwei Wochen schaltet Google die Feedburner-API ab, nachzulesen u.a. bei Caschy. Wie Martin denke ich auch, daß bald der gesamte Dienst in die digitalen Jagdgründe eingeht. Er fragt auf admartinator.de, wie wichtig RSS-Feeds sind. Immer mal wieder liefert und lieferte Feedburner schwankende Leserzahlen, und deswegen habe ich den Feed wieder auf http://www.nullenundeinsenschubser.de/feed…

  • Zwei , drei Fragen zu Kategorien und WordPress

    Views: 104Einen Tag nach dem Wechsel auf das neue Theme habe ich nun auch einige Kategorien eingerichtet und die Artikel zugeordnet. Dabei fallen mir einige Fragen ein. 1) Gibt’s ein Plugin, das die Anzahl der Artikel der Kategorie hinter der Kateorie zeigt? 2) Kann man die Kategorien anders sortieren als alphabetisch? 3) Irgendwie konnte man…

  • Wie sieht’s denn hier aus?

    Views: 124Praktisch, wenn man nur 26 Besucher/Tag hat – es stört kaum jemanden, wenn man nach nur drei Monaten das Theme komplett umstellt. Von ‘Wiedererkennen’ kann ja kaum die Rede sein, selbst die alte bastelschubla.de hat immernoch(!) mehr als 3 mal so viele Besucher – und das, obwohl dort seit Anfang April ‘Schublade zu’ gilt……

  • Bloggen macht schlank und schön!

    Views: 191Sagt der der Herr Buddenbohm. Ichmachjanix im Moment, aber immerhin schafft es der erste Kaffee des Tages auf Instagram. Frühsport, sozusagen. Bei einem Weg zur Arbeit von 22km ist ‘zu Fuß’ leider nicht drin…