Schlagwort: foursquare

  • Schon wieder: schon 10 Jahre Foursquare!

    Views: 218Im April wurde Foursquare 10 Jahre alt, und heute erinnerte mich der ‘Nachfolger’ Swarm daran, dass ich selbst nun taggenau seit 10 Jahren dabei bin…  

  • Schon 10 Jahre Foursquare!

    Views: 402Ja, so hab ich auch geguckt, insbesondere weil seit 5 Jahren Swarm viel präsenter ist als Foursquare selbst. Heute ist übrigens Foursquare-Tag – warum ausgerechnet (hihi, Wortspiel) am 16. April und mehr zu Foursquare gibts drüben bei Achim. 10 Jahre Foursquare, wer hätte das gedacht?! Schön finde ich die Erinnerung an Dienste wie Gowolla…

  • Richard in Rage #Foursquare

    Views: 135Hui, das ist jemand richtig sauer ;-) Richard Gutjahr hat professionelle Erfahrungen mit Foursquare (als Journalist), die alles andere als professionell waren (seitens Foursquare): er hat ausgecheckt. via rivva. Ganz soweit ist es bei mir noch nicht, aber spannend bleibt es – und ich find’s schade, dass man keine Pünktchen mehr sammeln kann.

  • Fünf Jahre, ein Liebesbrief und dann das? #Foursquare

    Views: 287Heute früh bekam ich eine Mail von Foursquare – tatsächlich, ich bin schon 5 Jahre dort? Okay, ich nutze es auch gern (4560 Check-Ins sprechen für sich, denke ich), und weiss auch noch nicht, was ich von dem freundlichen, aber bestimmten Wechsel hin zu Swarm halten soll. Praktisch finde ich den Dienst schon, immerhin…

  • Swarm. Es hat funktioniert, auch wenn ich es nicht verstehe.

    Views: 146Seit fast zwei Wochen gibt’s zusätzlich zu Foursquare nun Swarm… Allerdings verstehe ich die Trennung in zwei Apps nicht wirklich, so geht es vielen, unter anderem auch Michael Kroker… Und dennoch ergab es sich gerade heute nahezu zufällig, daß ich nach mindestens zwei verpassten Osterfeuern Maximilian Buddenbohm persönlich samt Frau und Sohn II persönlich…

  • Foursquare: nur Unfug?

    Views: 391Kann man sehen, wie man will. Ende 2012 habe ich sogar eine Domain registriert (http://www.wo-ist-olli.de), die (absichtlich nicht immer korrekt) meinen Standort laut Foursquare zeigt… Leider klemmt das Plugin gerade ein wenig, hier geht’s direkt zu meinem Foursquare-Profil. Dass das nicht nur Spielerei oder unnötiger Unfug ist, sieht man an so kleinen Geschichten wie…

  • Foursquare-API-Fummelei

    Views: 155Mithilfe der Foursquare-API und dieses Plugins kann man eine Karte und eine Liste seiner letzten Check-Ins darstellen (und noch so einiges mehr, z.B. die erworbenen Badges etc,). Wie das Ganze dann aussehen kann, habe’ mich mal auf meiner ‘persönlichen Website’ ausprobiert. Es ist eine Unterseite in WordPress, die man aber auch über eine eigene URL erreichen…

  • Endlich hat der Check-In Sinn!

    Views: 139Schon etwas länger als ein Jahr nutze ich Foursquare, eigentlich als eine Art digitales Reisetagebuch. Natürlich vergesse ich manchmal auch einen Check-In, und die Zeitpunkte stimmen absichtlich komischerweise auch nicht immer. Mit der Erweiterung seiner Funktionen und der Verknüpfung mit anderen mobilen Anwendungen wie zum Beispiel Instagram wird es nun endlich richtig interessant, sich…

  • Normal2.0

    Views: 333Seit gestern ist Herr Buddenbohm auf Helgoland. Das ist noch normal und nicht weiter wichtig. Aber er ist nicht allein. Nicht nur Sohn I und Sohn II und die Herzdame begleiten ihn, 3 weitere Kinder und 13 Erwachsene seien es, die mit ihm zusammen eine ‘etwas spezielle Reisegruppe‘ bilden. In dieser Gruppe wird niemand…