(Komische) Geräusche im Macbook…

Okay, ich hätte bei genauem Lesen mitbekommen können, dass diese Software gar nicht mehr aktuell ist – das Lesen wäre auch schlauer gewesen als das Wiederherstellen des Macbooks gestern, das nach der Installation leider nötig wurde. Zum Glück nache ich ja regelmäßig mehrmals täglich Backups… Eine dagegen sehr gute Lösung für Audiorouting ist Loopback, das […]

Wenn Gummibärchen in der Warenwirtschaft festklemmen…

Ein bekannter Gummibärchen-Hersteller hat ein wenig Streß mit einem auch bekannten Softwarehersteller. Und die Wirtschaftswoche listet noch weitere Projekte auf, in denen sich die Software als die falsche Wahl herausgestellt hat. Das muss nicht an der Software liegen – manchmal passt es halt einfach nicht…  

Wir wohnen einzigartig!

Naja, zumindest unsere Anschrift gibt es nur einmal in Deutschland. Die Straße, in der meine Eltern am Tag meiner Geburt wohnten, nur zweimal – in meiner Geburtsstadt und auf Borkum. Aufgewachsen bin ich dann in einer Straße, die gleich 627 mal vorkommt. All das verrät diese interaktive Website der ZEIT. Witzig, und gefunden bei rivva.de…