Schlagwort: tesla

  • Und plötzlich ist die Facebook-Seite futsch. #elonmusk #tesla #spacex #deletefacebook

    Views: 742Im Skandal um Cambridge Analytica räumt Facebook bzw. Marc Zuckerberg persönlich Fehler ein, aber die Bundesdatenschutzbeauftragte Voßhoff bezweifelt die Ankündigung, sich besser um das Thema kümmern zu wollen – die Daten seien ja gerade das Geschäftsmodell (via rivva.de). Elon Musk zögerte dagegen wohl nur wenige Minuten, als ein Twitterer @brianacton den Hashtag #deletefacebook nutzte…

  • Nachtrag zu Tesla und Ladestationen…

    Views: 321Einem bekannteren Teslafahrer in Berlin (irgendwo hab ich schonmal ein Video mit ihm gesehen…) ist es passiert, daß eine Ladesäule von einem einem Benziner blockiert war. In einem Video erklärt er das Problem der zugeparkten Ladesäulen. In den letzten Sekunden sieht man, wie nur zwei Nächte später die Station wieder zugeparkt ist, diesmal von…

  • Gut gemacht, Tesla!

    Views: 294Mike Schwede, selbst Tesla-Fahrer, hat auf diesen Beitrag auf electrek verwiesen – die Dashcam eines holländischen Tesla-Fahrers zeigt, die das Fahrzeug einen Unfall erkennt und reagiert, noch bevor der Fahrer irgendetwas bemerkt oder reagieren kann. Apropos reagieren: Elon Musk hat nur wenige Tage nach einer kleinen Beschwerde reagiert: auf gruenderszene.de liest man, daß sich…

  • Immer schön in den Rückspiegel gucken…

    Views: 419Auf wired.com gab’s letztens ein Video, wie ein Tesla die Welt sieht. Sind tatsächlich mehr Kameras nach hinten gerichtet, als nach vorn? Wenn ja, warum? Übrigens: das ist alles nur ein Haufen Technik und Software – und so fasznierend ich das Ganze finde: vertrauen würde ich dem Autopiloten, der keiner ist, nicht. Eine Runde…

  • So ein Tesla hat’s nicht einfach…

    Views: 436Zwar kannte ich Alex Bangula bislang nicht, aber er hat in seinem YT-Kanal ‘Elektrisiert‘ einVideo veröffentlicht, indem er nach 3 Monaten ehrlich ein paar Nachteile seines neuen Autos rüberbringt. Er hat wohl auch beruflich was mit Technik und Youtube zu tun. Hier ein etwa ein Jahr alter Bericht über ihn. Mit ‘Moral Machine! A…

  • Im Tesla ist ein Autopilot, der keiner ist

    Views: 268Thomas kenne ich online schon ziemlich lange, persönlich leider noch nicht. Nun habe ich zum ersten Mal bewusst den Autoblogger Thomas gelesen – er erklärt, warum der sogenannte Autopilot im Tesla keiner ist… Danke!

  • Tödlicher Unfall mit einem Tesla: wie sicher sind Autopiloten im Auto?

    Views: 476Vor gut vier Wochen durfte ich auch eine Runde in einem Tesla drehen, und habe den Autopilot-Modus ausprobiert. Ungewohnt, aber spannend. Wohl aus Gewohnheit traue ich mich dabei allerings nicht, die Hände weiter als 5cm vom Lenkrad zu entfernen… Dabei sind solche Assistenten wie z.B. ein Tempomat heute schon in sehr viel kleineren Autos…

  • Kurz vor Mitternacht auf dem Burger King-Parkplatz

    Views: 469Keine Sorge, das ist nicht der Anfang einer Kurzgeschichte… Diese ‘ganz kleine Randbemerkung zur Elektromobilität‘ von Maximilian erinnert mich an etwas. Während er sich die Hamburger Harley-Days 2026 mit elektrogetriebenen Maschinen vorstellt, ist mir das vor ein paar Jahren in etwa so tatsächlich passiert: Auf dem Rückweg von Paderborn kam ich vor vielen Wintern an…

  • Toyota Prius oder Tesla Model S – ein kurzer Vergleich

    Views: 498Heute habe ich eine Runde in einem Tesla Model S gedreht, und zwar einem 70D. Das ist die schwächste Variante – aber würde mir ganz subjektiv vollkommen reichen. Zumindest was die Beschleunigung angeht. Klar, ich fahre einen Prius, der auch ein nettes Drehmoment hat – aber eben nur an der Ampel und bis etwa 60…

  • Ich sollte auch einen Tesla 3 reservieren…

    Views: 387Naja, sagt zumindest t3n.de. Wenn ich mir dieses Video ansehe, formuliert sich vor meinem geistigen Auge die Frage: “Wo ist eigentlich mein Sparschwein?”. Zumal bei der momentan Reservierungssituation die Lieferung ziemlich genau mit dem 10. Geburtstag vom Prius zusammenfällt. Nee, nicht wirklich. Oder doch?