Zurück in die Z… Kindheit. Mit K.I.T.T., Marty und einer Pebble Time.

Heute ist der Tag, an dem Marty McFly in der Zukunft ankommt. Auch wenn im Film von Dienstag, dem 21. Oktober 2015 die Rede ist (und auch im englischen Original wurde erst nachträglich Wednesday eingefügt, sagte heute der Moderator im WDR2-Radio). Mehr zum Film und diesem Tag heute finden man unter anderem auf Spiegel Online (via rivva.de)

Der Film kam vor mehr als 25 Jahren ins Kino, schon Ende 2014 hatte Richard Gutjahr (via kreimer.de ;-)) zusammengestellt, welche der damaligen Prognosen über das Jahr 2015 denn tatsächlich eingetreten sind…

Und selbst seit Dezember 2014 gibt’s Weiterentwicklungen – zum Beispiel Armbanduhren, in die man reinsprechen kann. Zuerst gesehen bei Knight Rider (und ich meine nicht diese bl… Neuauflage, sondern das Original mit David Hasselhoff), hier der Link in der IMDb. Der Typ und sein Auto waren elementarer Bestandteil meiner Kindheit. Es gibt Leute, die behaupten, ich würde deswegen vielleicht auch ein schwarzes Hybrid-Auto fahren…

Schon ein wenig verrückt: heute kann das sogar meine Pebble Time, mehr zu den Funktionen im Pebble Blog… Ich bin echt gespannt und neugierig, wie das alles weitergeht. Eigentlich eine gute Gelegenheit, ‚Zurück in die Zukunft‘ mal mit den eigenen Kindern zu sehen – beinahe surreal.

 

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.