De Frittebud, Bonn #weloveburger #unterwegs


Visits: 616

 Nach einer Tagung in Bonn hab ich heute vor einer längeren Zugfahrt noch ‚richtig‘ Mittag gegessen.

https://www.instagram.com/p/BHDHJt4BrUv/?taken-by=011i

 

In der Frittebud war ich vor einem Jahr schonmal – und es gefiel mir. Damals wie heute. Leider gab’s keine Süßkartoffel-Pommes (oder muss man Fritten schreiben?). Dafür war der  Cheese-Burger mit Bacon echt lecker und gerade auf der Karte Top1 – es war eine spontane, aber gute Entscheidung. Das Fleisch hätte ein wenig heißer sein können, aber vielleicht lag’s auch an den warmen Außentemperaturen, daß mir das nur so vorkam. Der Burger hatte genau die richtige Menge an „Zubehör“, zwischen Fleisch und Brötchen dünne Gurkenscheiben und Salat, dazu dünne Tomatenscheiben. Der Käse war prima, der Bacon knusprig und nicht zu fettig, und angeschmorte Zwiebeln gab’s auch dazu. Allerdings davon ein paar zu viele – aber das war ein lösbares Problemchen.

Fazit: Immer wieder gern. Der Burger erhält locker 6 OMB-Punkte – auf der soeben erfundenen, nach oben offenen (aber linearen) ‚Olli mag Burger‘-Skala.

Mein erster ‘richtiger Burger-Test’. Macht man das so? Ich hab überlegt, ob man sowas wie Einzelpunkte für Brötchen, Fleisch, Beilagen etc… nutzen könnte, aber eigentlich ist das alles viel zu kompliziert. Und Profis wie z.B. Andreas mit Ein Burger pro Woche machen das ja auch nicht anders… Nur meine OMB-Skala soll zumindest mir selbst ein kleines Ranking ermöglichen!


Eine Antwort zu “De Frittebud, Bonn #weloveburger #unterwegs”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.