So ein Tesla hat’s nicht einfach…


Visits: 436

Zwar kannte ich Alex Bangula bislang nicht, aber er hat in seinem YT-Kanal ‘Elektrisiert‘ einVideo veröffentlicht, indem er nach 3 Monaten ehrlich ein paar Nachteile seines neuen Autos rüberbringt. Er hat wohl auch beruflich was mit Technik und Youtube zu tun. Hier ein etwa ein Jahr alter Bericht über ihn.

Mit ‘Moral Machine! A platform for gathering a human perspective on moral decisions made by machine intelligence’ zeigt das MIT übrigens, daß es gar nicht so einfach ist, Maschinen auf moralische Entscheidungen vorzubereiten… Spannend, in Zeiten, in denen gerade selbstfahrende Autos oder als Autopilot missverstandene Assistenzsysteme entwickelt werden…

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.