Handy in der Hamburger U-Bahn aufladen? Kann man machen, sollte man aber nicht.


Visits: 330

Schon vorgestern schrieb Sven in seinem Blog dazu ‘NIEMALS BENUTZEN!‘- zum Glück lese ich ihn noch vor meinem nächsten Besuch in Hamburg!

Mal ernsthaft: es klingt zunächst mal nach einem prima Service, ist sicher auch gut gemeint, aber tatsächlich würde ich nie auf die Idee kommen, mein Handy direkt an einen wildfremden USB-Port anzuschliessen. Etwas anderes wäre es, die Powerbank dort aufzuladen – aber bitte eben nicht das Lieblingsendgerät direkt.

Sven findet teils witzige, teils deutliche Worte – der Artikel ist inzwischen vollkommen zu Recht auf rivva.de zu finden: http://rivva.de/279592027


3 Antworten zu “Handy in der Hamburger U-Bahn aufladen? Kann man machen, sollte man aber nicht.”

  1. Seitens der U-Bahn nix, Sven äußert ja eher die allgemeine Warnung, sein Handy/Tablet nicht an einen unbekannten USB-Port anzuschliessen. ..

  2. Das ist echt lächerlich, da gibt es mal gute Innovationen und Angebote und dann wird das von irgendwelchen Technikfeinden schlecht geredet. Als wenn die Hochbahn Interesse hätte, irgend was auf die Handys zu installieren oder abzurufen. Da geht es um Strom, nicht um Daten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.