Allgemein

Neue Brücke(n)! Die Weserbrücke bei Fuhlen.

Nein, es geht weder um Zahnersatz noch um Musik aus Studienzeiten, die von ehemaligen Schülerbands gesungen wird, sondern tatsächlich um die neue Weserbrücke bei Fuhlen. EInen Tag früher als gedacht, schon gestern, begann man, die Brücke in die neue Position zu bringen. Und heute um 18:00 Uhr war es dann soweit – auf meiner Radtour habe ich dann gleich mal eine Fotopause eingelegt.

Links die alte, rechts die neue #Weserbrücke bei #Fuhlen – sie ist seit heute ‚in Position‘. #t

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

 

Der NDR war auch vor Ort, und die örtlichen Schulklassen haben heute früh auch einen Ausflug dorthin gemacht. In der Dewezet wurde erklärt, wie man eine Brücke schiebt – die 20 Cent für den Artikel lohnen sich, finde ich. Auf Youtube fand ich auch noch ein Video der Dewezet dazu.

Denn immerhin war das genaugenommen heute ein historisches Ereignis, an dem man einfach mal so vorbeiradelt – über die alte Brücke bin ich nahezu täglich über 10 Jahre lang gefahren, zwei mal am Tag… Und ab Herbst nächsten Jahres ist diese dann Geschichte, und ich werde über die neue Brücke laufen, radeln und fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.