Kategorie: Unterwegs

  • Foursquare-API-Fummelei

    Visits: 155Mithilfe der Foursquare-API und dieses Plugins kann man eine Karte und eine Liste seiner letzten Check-Ins darstellen (und noch so einiges mehr, z.B. die erworbenen Badges etc,). Wie das Ganze dann aussehen kann, habe’ mich mal auf meiner ‘persönlichen Website’ ausprobiert. Es ist eine Unterseite in WordPress, die man aber auch über eine eigene URL erreichen…

  • Das hat (knapp) geklappt… #rp13

    Visits: 136Trotz einiger technischer Schwierigkeiten (s. netzpolitik.de via rivva.de) hat Aljoscha 2 Tickets für die re:publica 2013 ergattern können. Das Hotel ist auch schon gebucht – man sieht sich ;-)

  • #3600 – Ein Foto pro Stunde. Und die #rp13.

    Visits: 199Dieser Beitrag auf Fstoppers ‘24 Photos in 24 Hours‘ erinnert mich an meinen Versuch, während der re:publica 2012, zu jeder vollen Stunde ein Foto zu machen. Das Ganze habe ich mit dem Hashtag ‘#3600’ versehen – in meinem Flickr-Stream kann man das Ergebnis sehen… Morgen startet (laut Facebook) der Ticketverkauf der nächsten Re:publica, die vom…

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (9)

    Visits: 129Heute geht’s mal nicht Richtung Porta Westfalica, sondern Richtung Höxter: wer zufällig auf der B83 in Hehlen vorbeikommt, sollte unbedingt eine längere Pause in der Kaffeewirtschaft Schloß Hehlen einlegen, die auch eine recht schicke Facebook-Seite haben.

  • Die Sache mit den Götterboten

    Visits: 121Man sollte nicht glauben, daß ein bestelltes Gerät 5 Tage benötigt, um vom Versender zu – Achung, die Spannung steigt – eben diesem Versender zurück zu gelangen. Wäre auch gelogen. Es sind 4 Tage, 19 Stunden und 42 Minuten. Wenigstens war schon eine Stunde später auch mein Geld wieder zurückgebucht. Denn ein Paketdienst, der…

  • Endlich hat der Check-In Sinn!

    Visits: 139Schon etwas länger als ein Jahr nutze ich Foursquare, eigentlich als eine Art digitales Reisetagebuch. Natürlich vergesse ich manchmal auch einen Check-In, und die Zeitpunkte stimmen absichtlich komischerweise auch nicht immer. Mit der Erweiterung seiner Funktionen und der Verknüpfung mit anderen mobilen Anwendungen wie zum Beispiel Instagram wird es nun endlich richtig interessant, sich…

  • Nichts ist unmöglich: Toyota wirbt mit Kommissaren und Kaffee ;-)

    Visits: 164Seit kurzem wirbt Toyota für den Yaris Hybrid mit einem Werbespot (via rad-ab.com), in dem natürlich ein Auto, Kaffee und mein Lieblingstatort-Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Prof. Börne (Jan Josef Liefers) eine Rolle spielen. Abgesehen davon, daß der Yaris nicht mein Wunsch-Hybrid ist, finde ich den Rest rundum gelungen – alles drin: Kaffee, Tatort und…

  • Gähn. #rp12

    Visits: 499Ich bin ieder zuhause, und ein wenig müde. Aber es war eine tolle re:publica 2012. Finden auch die anderen. Anke, Thomas und die Macher selbst auch – und das zu Recht. Was allein am ersten Tag dort los war, kann man in dieser Infografik ganz gut sehen (via rplive.de). Ganz im Gegensatz zu Anke Gröner…

  • Kaaaffeeeeee! auf der #rp12

    Visits: 112Die Versorgung mit Kaffee scheint gesichert. Sagt der @baranek auf rplive.de. Ein paar andere Getränke und ein wenig mehr oder weniger feste Nahrung wohl auch. Nachdem in den letzten beiden Jahren (also die, in denen ich teilgenommen habe), das gastronomische Angebot eher bescheiden war, dafür aber in der direkten Umgebung, ist es wohl diesmal…

  • Sssssssst statt Brrrrrrrrrrrrm.

    Visits: 179In seinem Artikel Elektrosound für E-Autos. zeigt Robert die Bemühungen von Audi, ein Problem zu lösen, das alle Elektro-Autos gemeinsam haben: man hört sie nicht. Ich erinnere mich an Erfahrungen in einer Berliner Hotel-Tiefgarage 2010 oder letztes Jahr in einer 30er-Zone in Paderborn – denn wenige Kilometer und bis etwa 50Km/h fährt mein Toyota Prius…