Die Sache mit der #wm2014


Visits: 85

Keine Sorge, es geht nur am Rande um Fussball (dafür gibt es ja kreimer.de), viel eher geht’s um Facebook und Co. Während ich die WM schaue und ‘meine’ Tippspiel-Ergebnisse im Auge behalte, schaue ich auf auf dem Mini auf einem Display die (meisten) Spiele, daneben ist Tweetdeck geöffnet – und auf dem Notebook sind Facebook und WordPress offen. WM 2.0, wenn man so möchte. ‘Nur fernsehen’ ist mir, zumindest allein, zu langweilig.

Es ist schon interessant wie man ‘zusammen’ Fussball schauen kann, obwohl man allein zuhause ist. (Das mit dem Public Viewing hole ich nächste Woche nach…) Während der ersten beiden Spiele des heutigen Tages habe ich offenbar mehr oder weinger fussball-lastige 23 Tweets und 15 FB-Posts in’s Internet geworfen – die immerhin zu 18 Reaktionen führten… Gerade so spannende Spiele wie die Vorrunden-Begegnung zwischen den Niederlanden und Spanien führen zu mehr Traffic, das gilt natürlich nicht für mich allein.

https://twitter.com/holthuus/status/477411306807783424

Ich freue mich auf die nächsten Spiele – mal sehen, wie lange ich die nächtlichen Spiele und die Reihe ‘Olli K. kommentiert die WM‘ durchhalte…

Nachtrag: lt. horizont.net wurde allein das Eröffnungsspiel von 12 Millionen Tweets ‘begleitet’…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.