Immer mit der Ruhe. #undneuebierhashtags für die #rp15


Visits: 449

Mit dem Klick auf ‘Beiträge > Erstellen’ geht das Halbfinale des DFB-Pokals gerade in die Verlängerung. Dann kann ich jetzt auch noch diesen Beitrag schreiben…

Johannes Mirus durfte ich schon 2014 auf der re:publica kennenlernen. Er hat nicht nur seinen Vornamen als Twitternick (ich kenne kaum Leute persönlich, die das ‘geschafft’ haben), sondern mahnt auch zur Ruhe bei der Vorbereitung der diesjähren #rp15.

Und so langsam wird’s doch ernst mit der Überlegung, welche Sessions man besuchen möchte – deutlichste Anzeichen für die immer näher rückende re:publica ist die stetig wachsende Liste der Side Events, die Stefan Evertz für uns zusammengestellt hat. Seine eigene Session ‘Wenn Behörden zuhören wollen: Social Media Monitoring durch den Staat‘ kollidiert mit dem re:sushi – ich hab’ mich bereits ‘für Stefan’ entschieden.

Mit der schockierenden Frage ‘Nie wieder #Freubier?’ überraschte gestern @bwjetzt.

https://twitter.com/BWjetzt/status/592682241580466176

Aber keine Sorge, die Campbar wird es auch 2015 wieder geben, man ist auf der Suche nach neuen Hashtags – wer diese twittert, kriegt ein Bier kostenlos. Unter den Einsendern wird eine Flatrate verlost. Meine kreativen Möglichkeiten reichten immerhin für ‘#BlühendesBadenWürttemberg’ als Hashtag für die Holunderblütenbrause… Mal sehen, wo das noch endet. Wenigstens ist die ganze Twitterei dann gesund (man soll doch viel trinken, oder?) – und hoffentlich nicht ganz so nervig, wie sie in diesen Fällen beschrieben wird: ‘#Bashtag / Tweets von Konferenzen sind das Grauen!‘ auf wired.de

Man spielt immer noch Fussball, es ist 22:48, Spielstand 1:1.

Apropos Baden-Württemberg: das Staatsministerium lädt schon am Montag, dem 4. Mai zum #rp15 Bloggertreffen in die Vertretung des Landes Baden-Württemberg in Berlin. Neben Einblicken in die ‘Wir können alles. Außer hochdeutsch.’-Kampagne gibt’s auch eine Führung durch die Landesvertretung. Ich freu’ mich schon darauf – ich bin das erste Mal dabei, die Veranstaltung an sich findet schon zum zweiten Mal statt.

Es ist 22:54, steht immer noch 1:1, allerdings spielt Dortmund nun in Unterzahl.

Update 7:19: Dortmund hat das Elfmeterschiessen 0:2 (und nach Verlängerung) gewonnen! Heute (Mittwoch) Abend steht fest, ob sie gegen Bielefeld oder Wolfsburg im Finale antreten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.