Freitag, der 13. – Achtung, Baum fällt


Visits: 278

Heute ist der 13. (November 2015) tatsächlich ein Freitag – das wird erst wieder im Mai nächsten Jahres der Fall sein. Im Volksglauben ist es ein Unglückstag, die Statistik spricht eher dagegen.

Ich habe den Nachbarn, der seinen LKW eigentlich nur am Straßenrand abstellen wollte, nicht gefragt, ob er abergläubisch ist oder die Statistik kennt – er brauchte (nicht nur) einen Besen, als er den Baum vor’m Nachbarhaus in eine eher horizontale Position befördert hat. Den kleinen Holzpflock mit den Reflektoren übrigens gleich mit.

Damit das Ganze nicht doch in Fahrerflucht endet, haben wir ‘über Amt’ die Polizei angerufen. @k_zwei war sauer, daß ein weiterer Nachbar, der bei der Polizei ist, nicht zuhause war – und hocherfreut, als genau dieser Nachbar dann samt Kollege im Streifenwagen um die Ecke bog. Er war nämlich im Dienst. Dieser Freitag, der 13. wird uns dann wohl besser als andere in Erinnerung bleiben. Jedes Mal, wenn wir den neuen Baum sehen, der wahrscheinlich kommende Woche eingepflanzt wird – geht das eigentlich im November?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.