#Paris


Visits: 281

Gestern Abend erschütterten Anschläge Paris – und damit uns. Sehr schnell gab es Tweets, Livestreams, Periscope brach überlastet zusammen. Ein Fußballfreundschaftsspiel rückte in den Hintergrund.

Wieder einmal war Twitter schneller als die klassischen Medien, half Touristen und Fussballfans – indem Einwohner unter dem Hashtag ‘#PortesOuvertes’ Adressen nannten, wo sie in der Nacht unterkommen könnten. Zur Rolle der Medien verweise ich mal auf Udo Stiehl – vielen Dank an Marc, durch dessen Tweet ich den Artikel gefunden habe.

Was wir wissen – und was nicht. auf bento.de. Weiterer Überblick auf tagesschau.de.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.