3256 Tage #LoveTwitter

Am 22. April 2007 schrieb ich meinen ersten Tweet in dieses Internet – offenbar saß ich gerade im Garten. Seinen ersten Tweet findet man mit diversen Tools, unter anderem dem twittereigenen discover.twitter.com.

Heute feiert Twitter seinen 10. Geburtstag. Markus erinnert auf netzpolitik.org an die vergurkte Liveschaltung zu Biz Stone (via rivva.de), und  “Johnny Haeusler improvisierte das Warten mit einer Karaoke-Einlage zu Bohemien Rapsody”. Der Rest ist Geschichte: nämlich das nun traditionelle Singen zum Abschluß der re:publica: hier das Original, noch in der Kalkscheune, und 2015 in  der Station Berlin. Daniel Fiene beschreibt ‘seinen’ Twitter-Moment, und findet, der erste Tweet von @jack (siehe unten) hat heute eine noch viel größere Bedeutung als damals – das könnte gut sein… Der erste Tweet überhaupt sei wohl ein Tweet von Wieder-Twitterchef Jack Dorsey, nur gut ein Jahr vor meinem ersten – so lange bin ich schon dabei!

3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.