Künstliche Intelligenz (1)


Visits: 317

Eigentlich wollte ich ja noch gestern kurz mal was zu Tay posten. Posten ist bzw. war ein Chatbot, der von Microsoft programmiert wurde und sich wie ein Teenager verhalten sollte. Auf seiner (ihrer?) Seite liest man momentan aber nur “Phew. Busy day. Going offline for a while to absorb it all. Chat soon”… Und das kam so: ganz so intelligent war Tay dann wohl doch nicht und liess sich u.a. zu rassistischen Äußerungen hinreissen – insofern also leider fast zu menschlich… Mehr dazu auf wuv.de und SpON (via rivva.de).

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.