Eine Jahreskarte für den Erlebnis-Zoo Hannover – lohnt sich für uns!


Visits: 522

Weil ich mich im Datum geirrt habe, konnten wir unsere letzte Jahreskarte nur sechs mal nutzen, und ‘mussten’ heute gleich eine neue kaufen.

View this post on Instagram

A post shared by Oliver Kreimer | 😷💉💉💉💉 (@011i)

Aber auch bei dieser ‘geringen’ Anzahl von Besuchen lohnt sich das – ich habe mal ein Tabellenkalkulationsprodukt eines bekannten Softwareherstellers angekurbelt: nimmt man mal an, daß wir jeweils 3 mal im Sommer und 3 mal im Winter in den Zoo gehen, und dabei jeweils zur Hälfte ‘alle 4’ und beide Kinder mit nur einem Elternteil, dann ist die Ersparnis bereits EUR 178,80 (im Vergleich zu den Einzelpreisen).

Die Jahreskarte wäre im Abo noch günstiger, aber eine Laufzeit von 24 Monaten finde ich dann doch zu lang bzw. unflexibel. Die Karte lohnt sich (für uns) schon bei 4 oder mehr Besuchen im Zoo. Das sollten wir schaffen – heute zählt ja bereits mit.

Und ich hab endlich mal wieder die alte, aber immerhin schon digitale Spiegelreflex und ein Teleobjektiv mitgehabt!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.