5,87 Sekunden: Reisegruppen-Rekord auf der Rutsche


Visits: 298

Es ja durchaus Fälle, in denen ein höheres Gewicht von Vorteil sein kann: ich habe ‘locker’ mit 5,87 Sekunden gegen meinen Schwager (6,06 Sekunden) auf der schnellen Rutsche im ostseeresortdamp gewonnen! Der Bahnrekord liegt bei 4,70 Sekunden, sagt die Zeitanzeige am Ausstieg, wenn man unten ‘landet’.

Und weil man stellenweise Geschwindigkeiten jenseits der 50 Km/h erreicht und ich tatsächlich lieber die Augen zugemacht habe, kann ich leider wenig zur Rutsche sagen, außer das zumindest ich stellenweise abgehoben bin. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ‘meiner Runde’ betrug irgendwas um die 37 Km/h… Das ist schon was, wenn die einzige Bekleidung die Badehose ist… Freundlicherweise hat sich jemand mit einer Kamera da runtergestürzt.

Ein Video der ‘langsamen’, aber 91,2m langen Nachbarrutsche im gleichen Bad gibts hier auf Youtube.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.