Instagram-Neuigkeiten: Chronologisch und ‘Neue Posts’

Instagram hat vor kurzem angekündigt, Änderungen am Feed vorzunehmen. Es ist geplant, wieder ‘ein bisschen’ chronologischer Bilder einzublenden, und zudem soll es einen ‘New Posts’-Button geben, damit man auch an der zuletzt gezeigten Position verbleiben kann und nicht immer automatisch ‘nach oben’ geschubst wird. Das wäre richtig klasse – vor Schreck habe ich erstmal nachgesehen, ob die Presse-Seite wirklich von Instagram ist, das ist aber wohl der Fall.

Mal sehen, ob und wann dieses Update auch auf meinem Handy ankommt – es sind sehr sinnvolle Neuerungen.

Mein Instagram-Konto habe ich auf ‘Business’ umgestellt – leider gab es keinen anderen Weg, an die Statistiken zu kommen.

Ich probiere das nun mal ein paar Tage mal aus…

Einzige Auswirkung war übrigens, daß in Richtung Facebook geteilte Bilder nun auf der FB-Seite meines Blogs landen, und nicht mehr in meinem persönlichen Feed… Aber auch dafür gibt es dank IFTTT ja eine schnelle Lösung.

View this post on Instagram

Mal sehen, ob das klappt… #t #fb

A post shared by oliver kreimer (@011i) on

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.