Wie? Facebook liest Whatsapp-Nachrichten mit – zumindest theoretisch.


Visits: 102

In einem Telefonat fragte mich heute ein Freund: ‘Stimmt das, Whatsapp-Nachrichten können mitgelesen werden von Facebook?’

Meine spontane Antwort, von der ich dachte, sie sei richtig: ‘Nein, das ist ene Ende-zu-Ende-Verschlüsselung – also, von Gerät zu Gerät…’. Das stimmt soweit auch – aber gerade lese ich im Feedreader von der theoretischen Möglichkeit, daß die Facebook-App Nachrichten mitlesen kann. Nämlich genau dann, wenn sie gemeinsam auf einem iPhone installiert sind: heise.de beschreibt das genauer (via rivva.de).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.