Burger-Essen in Essen #weloveburger

An dieser Stelle sollte eigentlich ein Artikel über meinen deutschlandweiten Lieblingsburger stehen (ja, ich bastle mal eine Übersicht zusammen, das wird wohl langsam nötig…). Update 10.8.2018: Hier ist nun die Übersichtsseite!

Im Februar 2016 war ich zum ersten Mal bei Tofino, 2017 auch – und zuletzt im Februar 2018… Und bis vor kurzem waren die Burger meine absoluten Lieblingsburger – sonst würde ich auch kaum dreimal hintereinander dorthin gehen, Wartezeiten bis zu 30 Minuten klaglos überstehen und mich dann mit wildfremden Leuten an einen kleinen Vierertisch drängen.

 

https://www.instagram.com/p/BiFhbj_B-9k/?taken-by=011i

 

Die Burger waren und sind genial! Immer frisch, und wirklich mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Wenn in Essen, dann dort Burger essen! Der 2018-er Cheese Burger kriegt lockere 12, wenn nicht sogar 13 Punkte auf der nach oben offenen OMB (Olli-mag-Burger)-Skala, aber auch Fragen zum Bacon Jam Burger könnte ich beantworten…

Es ist fast schon tragisch – bis vor wenigen Wochen waren die Burger von Tofoni seit 2 Jahren und unangefochten wirklich ‘Top-of-the-line’. Sie wurden mit der Zeit sogar besser, nur kurz war ‘The Butcher‘ in Amsterdam auf Platz 1. Aber letztens, in Berlin…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.