Die Sache mit dem Schützenfest… #sfhem18

Nur alle 4 Jahre findet bei uns im Dorf das Schützenfest statt – dafür aber dauern die Vorbereitungen gleich mehrere Wochen, bis zur ‚Schlacht am Hemeringer Berg‘, die dieses Jahr auf den 24. Juni fällt.

Meine Bilder auf Instagram hatten ursprünglich den Hashtag #sfh18, aber der war schon belegt, und ich habe in den Kommentaren nachträglich noch den etwas längeren, aber scheinbar frischeren #sfhem18 eingetragen.

Natürlich findet man das Schützenfest auch im Internet – es gibt eine Web– und eine Facebook-Seite, und 2011 hat mal ein Filmteam eine Reportage dazu gemacht. Kürzere Clips aus 2010 und 2014 gibt es ebenfalls dort auf Youtube.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.