Die Sache mit dem Schützenfest… #sfhem18

Nur alle 4 Jahre findet bei uns im Dorf das Schützenfest statt – dafür aber dauern die Vorbereitungen gleich mehrere Wochen, bis zur ‘Schlacht am Hemeringer Berg’, die dieses Jahr auf den 24. Juni fällt.

Meine Bilder auf Instagram hatten ursprünglich den Hashtag #sfh18, aber der war schon belegt, und ich habe in den Kommentaren nachträglich noch den etwas längeren, aber scheinbar frischeren #sfhem18 eingetragen.

Natürlich findet man das Schützenfest auch im Internet – es gibt eine Web– und eine Facebook-Seite, und 2011 hat mal ein Filmteam eine Reportage dazu gemacht. Kürzere Clips aus 2010 und 2014 gibt es ebenfalls dort auf Youtube.

 

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.