Das war hoffentlich die letzte ‚Zeit’umstellung…

Seit der Nacht von Samstag auf Sonntag gilt wieder Normalzeit, manche nennen Sie auch Winterzeit.

Während die meisten Uhren sich inzwischen selbst umstellen (und es das sogar für WordPress gibt – der Artikel ist rein zufällig genau zwei Jahre alt), kommen Mensch und Tier nur schwer damit klar, noch schwerer fällt vielen die ‚Gegenrichtung‘ von Winter- auf Sommerzeit, bei der uns ja noch ‚eine Stunde geklaut‘ wird.

Fragen Sie mal den #Mops, der schlief zwar ’schön lang‘, wollte dann aber auch früher sein Abendessen…

Hier auf zeitumstellung.de wird übrigens nochmal erklärt, warum es eigentlich Winter- und Sommerzeit gibt – und hier auf der Seite der EU, ob vielleicht bald nicht mehr.

Ich bin ja für ‚dauerhafte‘ Winter- oder eben Normalzeit, und habe auch so abgestimmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.