Weniger Akkulaufzeit mit watchOS 5

Seit gut zwei Wochen ist watchOS 5 da, und spätestens in der letzten Woche war klar, daß das Update Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat – und zwar üble.

Nachdem ich sonst mit der Uhr ungefähr 48 Stunden (normale Nutzung, inklusive Radtouren, nachts liegt sie auf dem Schreibtisch – befindet sich aber so gut wie nie im Flugmodus) unterwegs war, bevor sie wieder ans Ladekabel musste, waren es von Montag auf Dienstag letzter Woche nur noch 9,5 Stunden. Ich war ziemlich verdattert…

Glücklicherweise kam dann watchOS 5.0.1, und damit erreicht meine Uhr (Series 2) wieder die gewohnten Werte…

Puh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.