Black & White #18 #19 #bier #adventskalender

Heute gibts ein Doppelpack. Reisebedingt konnte ich den Kalender gestern nicht öffnen.

Das Barrel Project 18.10 ist ein interessantes Bier aus Holland, aber nicht so ganz mein Fall. Es kommt als Dose daher, ist ein Scotch Ale und in Fässern gereift: ‚Deze eenmalig gebrouwen „projecten“ worden enkele maanden gelagerd op diverse barrels (Bourbon, Wijn, Rum, Islay, Speyside, Brandy, Sherry)‘ (http://www.brouwerijkees.nl). Wirklich gut, aber eben nicht mein Geschmack. Allerdings: es kommt aus Middelburg, in der Nähe habe ich jahrelang mit meinen Eltern und Geschwistern Urlaub gemacht – bis ich 15 Jahre alt war, glaube ich Damals noch ohne Bier…

Das Superfreunde ‚Till Death‘ kommt aus Berlin und ist ein – wie passend – Altbier (Old school Ale), und ich finde es ziemlich lecker!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.