Schön gehört: Isabel Garcia – Die Bessersprecher: Abschied von den größten Kommunikationsirrtümern

‚Die Bessersprecher‘ ist eines der wenigen Sachbücher in meiner Bibliothek – aber es werden mehr, versprochen.

Der Titel ist recht kurz, aber sehr dicht gesprochen: das ist auch ganz gut, weil die Aneinanderreihung der Themen doch anstrengend wirkt. Die ständigen Wiederholungen der Tipps sind dem Buchtyp ‚Ratgeber‘ geschuldet, das steht ja sogar drauf…

Dennoch lohnte es sich für mich, weil einige Aspekte von Kommunikation endlich mal plausibel erklärt wurden, auch wenn ich den meisten  ‚Tipps‘ nicht folgen kann. So viele sind es auch gar nicht, denn oft geht es wohl um die Feststellung, doch ’seinen Stil‘ zu finden und authentisch ‚aufzutreten‘. Das kann man allerdings  auch sehr viel kürzer formulieren, nämlich mit einem beherzten ‚Jo…‘

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.