Es geht rund… #PiDay


Visits: 243

Schon wieder Pi-Tag, der 31. seines Zeichens. Im letzten Jahr gab es Donuts, dieses mal war es zwar wirklich ein Donnerstag, aber ich habe es nur zu einem – auch runden – Burger zum MIttagessen geschafft. Die immernoch  geniale URL https://3.141592653589793238462643383279502884197169399375105820974944592.eu/pi-tag-pi-day/ und auch piday.org behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.

Zum diesjährigen Pi-Tag hat Google einen neuen Pi Rechenrekord aufgestellt. Mit Hilfe ihrer Google Cloud Plattform konnte die Kreiszahl auf 31.415.926.535.897 (31,4 Billionen) Stellen berechnet werden. Das reichte dann natürlich auch für einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde.

Zufälligerweise heute gabs einen auch noch einen kleinen, aber wichtigen Impuls im Job – jetzt gehts rund.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.