Kategorien
Allgemein

Oh, das klappt ja! NVRAM und/oder PRAM zurückgesetzt?

Nachdem ist das Macbook mal neustarten musste – warum, weiss ich gar nicht mehr genau, funktioniert plötzlich das Anmelden mit der Apple Watch. Zudem scheint sich das Problem mit der Tastatur gelöst oder mindestens abgemildert zu haben. Ich beobachte kaum noch Buchstabenwiederholungen oder nicht reagierende Tasten.

Scheint doch mit einen dieser Speicher NVRAM oder PRAM zu tun zu haben. Erstaunlicherwesise war das keineswegs der erste Neustart – aber der erste seit  der unfallbedingten wochenlangen Nichtnutzung. Vielleicht hat also auch diese ungewöhnlich lange Ruhephase für eine Verbesserung gesorgt?

Wie dem auch sei, ich bin damit recht zufrieden – mal sehen, wie lang dieses Verhalten des Macbooks anhält…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.