Views: 345
Aus einer Idee, die ein Freund aus dem Dorf schon im Frühjahr murmelte, wurde heute endlich Wirklichkeit: weil im Sommer ja ein bisschen was dazwischen kam, trafen sich heute früh um 08:00 Uhr zwei Familien am Hamelner Bahnhof – vier große und 5 kleine Leute.
Das große Thema des Tages war die Eisenbahn, und das gleich doppelt: einerseits die Fahrt im ICE ab Hannover nach Hamburg (vollkommen problemlos, im Gegensatz zur Rückfahrt – da wir die Verspätung noch das kleinere Problem, als wir die Sache mit dem k*****den Kind noch nicht ahnten) und andererseits das Miniaturwunderland in der Speicherstadt.
Man muss dort gewesen sein, um es zu verstehen: dank vorab getätigter Onlinebuchung keine Wartezeit (auch, wenn ausgerechnet heute Mittag keine andere Schlange in Sicht war), und strahlende Kinderaugen – bei allen neun großen und kleinen Mitreisenden unserer ‘Reisegruppe’. Es hat alles wunderbar funktioniert, selbst der Weg vom Hauptbahnhof in die Speicherstadt mit dem Bus Nr. 6 (natürlich ebenfalls mit Onlinetickets…). Allein die Rückfahrt verlief anders als gedacht.
Hey @DB_Bahn, könnte bitte die S5 in Hannover nach Paderborn (planmässige Abfahrt 19:50 Uhr) so 5-6 Minuten auf uns warten? Der IC aus Hamburg hat +18 Minuten. Vier Erwachsene und 5 Kids fänden es super, wenn die S5 wartet!
— Oliver 😷💉💉💉💉 (@011i) November 24, 2019
Egal, wir würden das genau so nochmal machen – naja, bis auf die Stelle, an der sich der Kleinste unserer Truppe das Abendessen…
Doch, das war echt ein toller Sonntag!