Schon gehört: Sebastian Fitzek et al: Auris, Auris 2

Nein, es geht nicht um ein Auto meines Lieblingsherstellers. Auch, wenn das sogar in den Büchern vorkommt.

“Auris 2: Die Frequenz des Todes” ist der zweite Teil einer Serie über einen forensischen Phonetiker, der einen Mord begangen haben soll.

Nachdem ich das Buch gehört habe, behauptete meine Bibliothek, ich hätte den ersten Teil im April letzten Jahres gehört. Möglicherweise ist es eine Unfallfolge, aber ich konnte mich wirklich nicht daran erinnern – also hab ich Teil 1 auch gleich nochmal gehört. Beide Teile lassen sich wirklich gut unabhängig voneinander hören, auch wenn kleine Bezüge und Rückgriffe im zweiten Teil vorkommen.

Ich mag die Serie, und auch nach Teil 2 bleibt Platz für eine Fortsetzung. Fitzek ist fast ein Garant für spannende Titel, finde ich.

Und nein, von der Story verrate ich hier natürlich nix, aber sie ist meines Erachtens schlüssig und spannend gestaltet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.