Sag mal, Du als Satellit…


Visits: 136

Gerade lese ich auf t3n.de, dass heute Nacht ein 2,5 Tonnen schwerer Satellit auf die Erde fällt… Man rechnet nicht mit Personenschäden, und überhaupt sei Europa nicht gefährdet. (via rivva.de)

Was mit Weltraumschrott passiert, wird in Folge 2 “Wir reden (über) Weltraumschrott” der aktuellen 8. Staffel meines Lieblingspodcasts ‘Sag mal Du als Physiker‘ erklärt – mehr sorgen sollte man sich wohl um das Kessler-Syndrom machen, welches ebenfalls in der Folge erklärt wird… Da oben wirds ganz schön voll…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.