Schon gehört – Marc-Uwe Kling: QualityLand 2.0 – Kikis Geheimnis

Visits: 41

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ‘Marc-Uwe Kling: QualityLand’ gehört habe. Und als vor einigen Wochen sein Audible-Abo beendet hat und einige Guthaben in ihre Timeline verschenkt hat, gehörte ich zu den Glücklichen, die sich früh genug gemeldet haben. Mir war klar, dass mein damals bevorstehender und inziwschen seit gut einer Woche wieder beendeter Krankenhausaufenthalt eine gute Gelegenheit wäre, all die Filme und Hörbücher zu sehen und zu ‘lesen’, die da noch in den Konten schlummern.

Also hab ich mir von einem der geschenkten Guthaben auch QualityLand 2.0 – Kikis Geheimnis (Audible-Link) ‘gekauft’. Der Titel knüpft an den Vorgänger an – und gefällt mir sogar noch besser, und ich muss mehr als Schmunzeln, wenn ich an die wohl voll beabsichtigen Parallelen zur realen Welt denke. Vielleicht benötigen wir auch bald Therapeuten für KI-gesteuerte Kühlschränke, die eifersüchtig auf den Herd sind oder Klimaanlagen, die nicht mehr kühlen, weil sie frieren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.