“Making it So: A Memoir” – und die Stimme stimmt!


Visits: 12

Eines der wenigen Bücher, dass ich im englischen Original höre – schon, weil Sir Patrick Stewart (Schreibweise korrigiert, 11.12.2023) es selbst liest: “Making It So: A Memoir” (Link zum Verlag)… Erschienen ist es gestern. Ich muss mich echt konzentrieren, für so zum nebenbei hören ist das nix. Aber der Mann hat eine wunderbare Stimme, nicht umsonst spielt er Shakespeare-Rollen in Theaterstücken.

Wie viele in meinem Alter habe ich ihn als Captain Jean-Luc Picard in Star Trek Next Generation kennengelernt. Dort wurde er von Rolf Schult und nach dessen Tod 2013 von Ernst Meincke gesprochen.

Es ist übrigens eines der wenigen Bücher, das ich in normalem Tempo höre – sonst höre ich meist in 1,3 fachem Tempo, und bin damit wohl nicht allein: ausgerechnet in Folge 10 “Stimmt was nicht?” der 9. Staffel meines  “Sag mal Du als Physiker” (https://du-als-physiker.de/) erwähnt Michael*, er höre die eigenen Podcasts auch mit 1,3 facher Geschwindigkeit.

*) Eben weil ich die Podcasts schneller höre, war ich mir nach dem Ansehen des YT-Videos des Sag mal du als Physiker-Teams auf dem #ZNV23 gar nicht mehr so sicher, ob es nun Michael oder Johannes gwsgt hatte. Die Stimmen klangen so ungewohnt. Aber es war Michael, ich hab ihn einfach per Mail gefragt – und keine 2 Stunden später schon eine Antwort erhalten – auch danke dafür!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.