Schlagwort: star trek

  • “Making it So: A Memoir” – und die Stimme stimmt!

    Visits: 12Eines der wenigen Bücher, dass ich im englischen Original höre – schon, weil Sir Patrick Stewart (Schreibweise korrigiert, 11.12.2023) es selbst liest: “Making It So: A Memoir” (Link zum Verlag)… Erschienen ist es gestern. Ich muss mich echt konzentrieren, für so zum nebenbei hören ist das nix. Aber der Mann hat eine wunderbare Stimme,…

  • Schon gesehen: Star Trek Strange New Worlds

    Visits: 86Der letzte Beitrag dieser Reihe ist auch schon fast 3 Jahre her. Zwischenzeitlich habe ich natürlich schon einiges gesehen, allein in der Zeit, in der in diesem Jahr wieder in Krankenäusern verbracht habe (immerhin 3 Wochen…).  Allerdings sah ich eben die finale Folge der 2. Staffel von Star Trek Strange New Worlds gesehen. Und…

  • Schade um die #BielefeldMillion… Darth Vader trrinkt nämlich dort seinen Kaffee.

    Visits: 301In der vergangenen Woche hat Bielefeld Marketing eine Million Euro Preisgeld ausgelobt für den, der Beweisen kann, daß Bielefeld nicht existiert. Hier gehts zum Wettbewerb (via SpON). Die Aktion kam gut an, zwischendurch brachen wohl die Server zusammen, wie ich irgendwo auf Twitter las. Die ‘Bielefeld-Verschwörung’ wird 25 Jahre alt, damals studierte ich zwar…

  • Make it so!

    Visits: 255Das manager-magazin empfiehlt, sich die Frage ‘Was würde Captain Picard tun?’ zu stellen. Seine Management-Tipps gibt es – manchmal auch nicht ganz ernstgemeint – auf Twitter. Dahinter steckt übrigens Joe Sondow. Picard management tip: If specific implementation details are important, then include them when giving the order. — Picard Tips (@PicardTips) August 2, 2018…

  • Faszinierend.

    Visits: 16681Wer jetzt zunächst an Mr. Spock gedacht, liegt richtig. Ich habe mich endlich mal dazu durchgerungen, einen Netflix-Probemonat zu beginnen – und bin sozusagen zwangsläufig auf “Star Trek: Discovery” gestossen. Und wenn das so weitergeht, werde ich wohl dabei bleiben. “Echtes Fernsehen” schaffe ich ohne nur in seltensten Fällen, und dort gibt’s ja schon einige…

  • Star Trek: Our Generation

    Visits: 153Meine Kinder wachsen mit Handys und iPads auf, die ich erstmals gesehen habe, als ich doppelt so alt war wie sie. Als Atrappe, im Film. Als ‘Communicator’ in Star Trek, oder ‘Raumschiff Enterprise’, wie wir dazu sagten. Und jetzt soll die Enterprise also wirklich gebaut werden? Dann mal los… [golem.de]