Schade um die #BielefeldMillion… Darth Vader trrinkt nämlich dort seinen Kaffee.

In der vergangenen Woche hat Bielefeld Marketing eine Million Euro Preisgeld ausgelobt für den, der Beweisen kann, daß Bielefeld nicht existiert. Hier gehts zum Wettbewerb (via SpON). Die Aktion kam gut an, zwischendurch brachen wohl die Server zusammen, wie ich irgendwo auf Twitter las. Die ‘Bielefeld-Verschwörung’ wird 25 Jahre alt, damals studierte ich zwar wie […]

Make it so!

Das manager-magazin empfiehlt, sich die Frage ‘Was würde Captain Picard tun?’ zu stellen. Seine Management-Tipps gibt es – manchmal auch nicht ganz ernstgemeint – auf Twitter. Dahinter steckt übrigens Joe Sondow. https://twitter.com/PicardTips/status/1024886577296621568 Und nun kommt der Captain – gespielt durch Patrick Stewart – zurück auf den Bildschirm. Prima! Mehr bei Caschy und heise.de.

Faszinierend.

Wer jetzt zunächst an Mr. Spock gedacht, liegt richtig. Ich habe mich endlich mal dazu durchgerungen, einen Netflix-Probemonat zu beginnen – und bin sozusagen zwangsläufig auf “Star Trek: Discovery” gestossen. Und wenn das so weitergeht, werde ich wohl dabei bleiben. “Echtes Fernsehen” schaffe ich ohne nur in seltensten Fällen, und dort gibt’s ja schon einige Serien, […]